abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld zurück bekommen

Hallo

Ich habe vor zwei Wochen einen Artikel gekauft, den ich auch am selben Tag über Paypal bezahlt habe.

Es hat sich leider herausgestellt, dass der Verkäufer ein  Betrüger ist und mit mir zusammen auch mindestens 10 andere Personen betrogen hat. Also wir alle haben unsere Artikel gekauft und bezahlt - aber in Wirklichkeit haben diese nicht existiert also hat der Verkäufer keine Ware versandt. Mittlerweile hat der Verkäufer sein  Profil gelöscht.

Als ich den Betrug bemerkte habe ich den Verkäufer kontaktiert und eine "Anfrage" erstellt und ihm eine rechtskräftige Frist gesetzt welche auch schon längst verstrichen ist.

Der Kauf war leider nicht durch den Ebay Käuferschutz abgesichert, wobei sich mir nun die Frage stellt ob ich, abgesehen von einer Anzeige bei der Polizei, noch eine Möglichkeit habe mit der Hilfe von Ebay oder eventuell Paypal mein Geld zurückzubekommen?

Lg, danke im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@jenniferschrapps_0  schrieb:

Hallo

Ich habe vor zwei Wochen einen Artikel gekauft, den ich auch am selben Tag über Paypal bezahlt habe.

Es hat sich leider herausgestellt, dass der Verkäufer ein  Betrüger ist und mit mir zusammen auch mindestens 10 andere Personen betrogen hat. Also wir alle haben unsere Artikel gekauft und bezahlt - aber in Wirklichkeit haben diese nicht existiert also hat der Verkäufer keine Ware versandt. Mittlerweile hat der Verkäufer sein  Profil gelöscht.

Als ich den Betrug bemerkte habe ich den Verkäufer kontaktiert und eine "Anfrage" erstellt und ihm eine rechtskräftige Frist gesetzt welche auch schon längst verstrichen ist.

Der Kauf war leider nicht durch den Ebay Käuferschutz abgesichert, wobei sich mir nun die Frage stellt ob ich, abgesehen von einer Anzeige bei der Polizei, noch eine Möglichkeit habe mit der Hilfe von Ebay oder eventuell Paypal mein Geld zurückzubekommen?

Lg, danke im Voraus

Servus @jenniferschrapps_0 

Der VK wurde von Ebay vor die Tür gesetzt.

Wenn Verkäufe noch nicht lange zurückliegen oder noch Problemfälle offen sind,

KANN man sich gar nicht selbst abmelden.

Dein Problem ist,

dass Du über Ebay einen Fall geöffnet hast,

der Artikel zwischenzeitlich entfernt worden ist

und damit Dein Käuferschutzfall ins Leere läuft.

Hat es einen Artikel nicht gegeben,

kann es mit ihm auch keinen Problemfall geben.

Ebay-Logik.

Mit welcher Begründung sollte denn ein Kauf,

den man via Paypal gezahlt hat NICHT vom Käuferschutz abgedeckt werden?

Wie kommst Du darauf?

@jenniferschrapps_0  schrieb:

Hallo

Lg, danke im Voraus

Nein, ebay hat das gelöscht!

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/EBay-l%C3%B6scht-Artikel-und-ich-kann-kei...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder