03-04-2017 15:58
Ich habe für meinen Neffen einen New Nintendo 3DS hier bei Ebay gekauft, da er sich so einen zum Geburtstag gewünscht hatte. Er hat sich auch drüber gefreut, nur bekam ich nach drei Wochen die Rückmeldung der Mutter, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniere und auch nicht mehr angeht, laden hat nichts gebracht und so musste sie es wegwerfen. Bezahlt wurde per Paypal. Gibt es da nun irgendeine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen, da der Artikel ja nicht wie angegeben funktionstüchtig war ?
@Anonymous
Naja...also mal ehrlich..
Glaubst du im Ernst, dass du ohne das defekte Gerät ...auch nur einen Cent zurückerhältst ?
Auch wenn du den Artikel bei dir im Laden um die Ecke gekauft hättest....würde sowas nicht funktionieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine "Geschichte" so stimmt, wie du sie hier geschildert hast...
Hallo @Anonymous ,
der Verkäufer hätte ja zunächst nicht nur die Pflicht, sondern auch das Recht zur Nacherfüllung.
Du schickst also das mangelhafte Gerät zurück, er überprüft und schickt es dir instandgesetzt oder ein neues wieder zu.
Wie soll das bei dem entsorgten Gerät funktionieren ?
"Rückmeldung der Mutter, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniere und auch nicht mehr angeht, laden hat nichts gebracht und so musste sie es wegwerfen."
"Gibt es da nun irgendeine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen, da der Artikel ja nicht wie angegeben funktionstüchtig war ?"
Die Frage ist nun wirklich nicht ernst gemeint..oder?