25-09-2018 13:39
ich hatte nach fünf Monaten das Problem, dass ein Computer zu laut war. Der Verkäufer hat nicht geantwortet, deshalb habe ich PayPal eingeschaltet. Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und deshalb zu mindestens sechs Monaten Gewährleistung verpflichtet.
PayPal hat mir jetzt das Geld wiedergegeben. Aber ohne Retour-Adresse und ohne Verpflichtung, die Ware zu retournieren (was Sie tun müssen: Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf steht in PayPal).
Da der Kaufvertrag jetzt nicht mehr gültig ist, muss ich dem Verkäufer die Ware natürlich zurück geben. Aber er antwortet nach wie vor nicht, weder per Mail, noch auf eBay.
Ich weiß auch nicht, an welche Adresse ich den Artikel schicken muss.
Was soll ich denn nun machen? Einfach abwarten und so lange die Ware zwischenlagern? "Verjährt" ein Kaufvertrag irgendwann?
Danke
Wie kommst Du auf die Idee, dass der Kaufvertrag nicht mehr gültig wäre? Eine Paypal-Käuferschutz-Entscheidung löst doch keinen Kaufvertrag auf. Der Kaufvertrag besteht nach wie vor. Nur hast du jetzt Geld und Ware - der Verkäufer nichts. Dass jetzt bei Paypal steht, Du müsstest nichts mehr tun, ist auch zweitrangig.
Du hast den Verkäufer angeschrieben und um Übersendung eines Rücksendescheines und der Rücksendeanschrift gebeten? Dann warte ab.
Stelle den Rechner bis 31.12.2021 gut weg. Dann sind alle Ansprüche aus dem Kaufvertrag verjährt. Bis dahin kann der Verkäufer noch die Rücksendung oder die erneute Zahlung des Kaufpreises verlangen.