Gewährleistung, keine Reaktion vom Verkäuder
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-11-2017 08:09
Hallo,
ein Artikel ist nach 11 Monaten kaputt. Der Verkäufer xpz_20090701 reagiert nicht auf meine mehrfachen Anfragen zur Gewährleistung.
Ein melden bei ebay ist nicht möglich, da der Artikel zu alt ist und die entsprechende Nr nicht mer gefunden wird.
Was kann ich tun?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Eine Gewährleistung könntest Du zu 99,5% auch bei einem Deutschen Verkäufer nicht durchsetzen. Lies Dir mal die Fallstricke des Gewährleistungsrechts durch. Nach 6 Monaten endet die sog. Beweislastumkehr und damit de facto die Gewährleistung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin @zappel_one,
wer in Asien kauft hat keine Gewährleistung, so etwas weiß man vor dem günstigen Kauf und wenn nicht, dann jetzt.
Angaben zum Verkäufer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@zappel_one schrieb:Hallo,
ein Artikel ist nach 11 Monaten kaputt. Der Verkäufer xpz_20090701 reagiert nicht auf meine mehrfachen Anfragen zur Gewährleistung.
Ein melden bei ebay ist nicht möglich, da der Artikel zu alt ist und die entsprechende Nr nicht mer gefunden wird.
Was kann ich tun?
Du kennst den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
Nein.. dann mach dich mal schlau...
(wende dich an den Hersteller)
http://www.ebay.de/gds/Gewaehrleistung-und-Garantie-der-kleine-Unterschied-/10000000003223909/g.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden