abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleitung 6 Monate BGB

Schöne Weihnachten,

gewerblicher Verkäufer angemeldet in Deutschland verweigert 6 monatige Gewährleitung nach BGB. Was tun?

392383991281

Letze Antwort vom Verkäufer:

Sehr geehrter Kunde

Da Sie es schon länger verwenden, kann ich die Ursache des Problems nicht bestätigen. Wenn Sie ein neues Produkt benötigen, bieten wir Ihnen gerne einen günstigen Preis an.

danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Mal die anderen Antworten ergänzend:

In der Widerrufsbelehrung ist zumindest eine deutsche Adresse genannt.

"Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an ( WinitHK Tor52 #80695295 Ludwig-Erhard-Str.2 , 28197 Bremen Germany) uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren."

Was allerdings im Garantiefall abweichen mag, und die Adresse schlicht ein Lager des Versandunternehmens Winit darstellt.

Hast Du per PayPal bezahlt?

Ohne Sicherheit, dass es funktionieren wird:

Versuche es doch mal dort, da der Kauf scheinbar noch keine 180 Tage zurückliegt.

Darüber hinaus frage ich mich, ähnlich wie andere Foris,

weshalb man sowas von einem chinesischen Hersteller kauft?

Wenn ich sowas hier sehe, für ein "Hochleistungs-Kfz", wird mir echt übel:

https://www.ebay.de/itm/H-Schaft-Pleuel-fur-Porsche-911-930-Turbo-3-0L-1975-127-8mm-Conrod-Bielle-TU...

Wichtigste Motorkomponenten, extreme Belastung, von einem chinesischen Händler aus einer Mietwohnung heraus?

https://www.google.de/maps/search/Liangjiang+Ar5-0009,+No.6ea,+401147+Chongqing,+%E9%87%8D%E5%BA%86+...

Mut zur Lücke, wer da kauft. Nicht dass sich das Sprichwort Billig= 2x kaufen bewahrheiten könnte ...

Wenn selbst ATU u.ä. zu teuer sind, richtet es halt der Chinamann. Mein Verständnis tendiert gegen -0, wenn der gesunde Menschenverstand hinsichtlich Preisgestaltung komplett abgeschaltet wird.

Selbst Bremsenteile etc. verscherbelt der Typ. Sind die überhaupt überprüft bzw. zulassungsfähig?

Man sollte heutzutage bei Unfällen wohl immer einen Gutachter hinzuziehen, um solch verbauten Dreck offenlegen und die Schuldfrage dem "Bastler" bzw. Fahrzeughalter zuweisen zu können.

Da Bewertungen nur 60 Tage nach Kauf möglich sind, spielt das Bewertungssystem zum Thema Qualität / Garantie absolut keine Rolle.

Und natürlich ein erneutes Dankeschön an eBay, die diesen Verkäufern soweit hinten reinkriecht, dass es wehtut.

Zum Abschluss versöhnlich:

Frohes Rest-Fest ...

@waldblitz  schrieb:

Schöne Weihnachten,

gewerblicher Verkäufer angemeldet in Deutschland verweigert 6 monatige Gewährleitung nach BGB. Was tun?

392383991281

Sehr geehrter Kunde

Da Sie es schon länger verwenden, kann ich die Ursache des Problems nicht bestätigen. Wenn Sie ein neues Produkt benötigen, bieten wir Ihnen gerne einen günstigen Preis an.

danke

@waldblitz 

12V 5000W LKW PKW Bus Wohnmobil Reisewagen Luftheizung Standheizung

warum kauft man so ein Teil in China - kopfschüttel?

Du könntest zwar via PP einen von-der-Artikelbeschreibung-abweichenden-Artikel melden - darfst dann aber die Rückversandkosten (UPS/Fedex) nach China selber latzen:

der VK könnte einen entsprechenden Wertverlust gelten machen

-

Summasummarum:

der Artikel wird ultrateuer - ergo abhaken.....

und in die näxte freie Tischkante beißen!

@waldblitz  schrieb:

Schöne Weihnachten,

392383991281

Sehr geehrter Kunde

danke

Schöne Weihnachten auch dir

da du bestimmt in Japan oder China gekauft hast kannst du das vergessen

klopp es in die Tonne und kaufe es beim nächstenmal bei einem einheimischen Händler

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @waldblitz

"angemeldet in Deutschland"?

Bewertungen: 1.295
Positive Bewertungen: 99,6%
Mitglied seit 04.12.18 in Hong Kong
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder