18-10-2018 22:15
Habe Alu-Kompletträder gekauft, die bei Abholung in bar bezahlt wurden. Soweit alles ok.
Jetzt bekomme ich von ebay nachträglich die Mitteilung, dass der Verkäufer den Kauf abbrechen will. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer, ob er den Verkauf rückabgewickeln möchte, bekam ich die Auskunft, dass alles ok. sei und er den Button "Kauf abbrechen" versehentlich angeklickt hätte.
Ebay fordert mich jetzt auf mitzuteilen, ob ich
a) den Artikel noch nicht bezahlt habe oder
b) den Kauf bezahlt und inzwischen eine Rückerstattung vom Verkäufer erhalten habe.
Beide Antwort-Optionen sind in meinem Fall jedoch unzutreffend, weil der Verkaufsvorgang sauber "über die Bühne" gegangen ist.
Auf welche Art und Weise teilt man den Sachverhalt ebay mit? Will VK sich jetzt die Provision sparen?
@iraelli1201 schrieb:Habe Alu-Kompletträder gekauft, die bei Abholung in bar bezahlt wurden. Soweit alles ok.
Jetzt bekomme ich von ebay nachträglich die Mitteilung, dass der Verkäufer den Kauf abbrechen will. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer, ob er den Verkauf rückabgewickeln möchte, bekam ich die Auskunft, dass alles ok. sei und er den Button "Kauf abbrechen" versehentlich angeklickt hätte.
Ebay fordert mich jetzt auf mitzuteilen, ob ich
a) den Artikel noch nicht bezahlt habe oder
b) den Kauf bezahlt und inzwischen eine Rückerstattung vom Verkäufer erhalten habe.
Beide Antwort-Optionen sind in meinem Fall jedoch unzutreffend, weil der Verkaufsvorgang sauber "über die Bühne" gegangen ist.
Auf welche Art und Weise teilt man den Sachverhalt ebay mit? Will VK sich jetzt die Provision sparen?
Servus @iraelli1201
Also ich würde mir erst einmal nicht die Probleme von Ebay ans Bein binden wollen.
Es ist nicht DEINE Entscheidung,
dass Dir nur zwei Wahlmöglichkeiten angezeigt werden...
das hat Ebay so vorgesehen.
Selbst schuld.
Ob der VK nun "aus Versehen" den Abbruch angestrebt hat
oder die Gebühren wiederhaben wollte,
weiß ich nicht.
Wäre mir auch egal,
wenn ich die Reifen habe.
Wenn nix weiter passiert,
wird Ebay das irgendwann einfach schließen.
Ob sie dann Gebühren erstatten oder nicht,
wäre nicht mein Problem.