07-03-2018 09:11
Habe Propleme mit einem Verkäufer (Gewerblich).Teile des gekauften sind nach 1,5 Jahren defekt und er verweigert kostenlosen ersatz! Was kann Ich machen?
@dj.tomschrieb:Habe Propleme mit einem Verkäufer (Gewerblich).Teile des gekauften sind nach 1,5 Jahren defekt und er verweigert kostenlosen ersatz! Was kann Ich machen?
Logisch, dass sich der Verkäufer nach 1,5 Jahren weigert, den Artikel kostenlos zu ersetzen!
Was hat der Verkäufer nach 1,5 Jahren damit zu tun??
Nichts!
Fall Garantieansprüche gelten, wende Dich an den Hersteller des Artikels.
Hallo @dj.tom
wie die anderen schon geschrieben haben, ist es ein Garantiefall. Allerdings kann es Dir passieren, dass auch Deine Garantieanfrage vom Hersteller negativ entschieden wird, wenn beispielsweise ein Bedienfehler vorliegt oder das Gerät zu häufig genutzt wurde...
@dj.tomschrieb:Habe Propleme mit einem Verkäufer (Gewerblich).Teile des gekauften sind nach 1,5 Jahren defekt und er verweigert kostenlosen ersatz! Was kann Ich machen?
Servus @dj.tom
Was Du machen kannst ?
Du kannst dem gewerblichen Verkäufer BEWEISEN,
dass die Ursache des Defektes schon zum Zeitpunkt der Übergabe an Dich bestanden hat
oder mal Deine Erwartungshaltung überdenken ?
Wie kommst Du überhaupt darauf,
dass irgendjemand Dir nach 1,5 Jahren der Nutzung noch einen nagelneuen Ersatz schickt ?
Nach 1,5 Jahren hat der Verkäufer damit nichts mehr zu tun, der wird dir sicherlich nichts schenken.