28-12-2012 00:48
Hallo, habe über den Account meiner Frau einen Bilderrahmen gekauft. Am 17.12 Sofortkauf . Verkäufer privat, kein super Profil, aber das war der einzige Bilderrahmen der meiner Tochter gefiel, also dachte ich per Paypal bezahlen, sicher ist sicher, obwohl ich eigentlich Überweisungen bevorzuge. Soweit ok, ich habe per Paypal bezahlt, Bezahlungstatus ist seitdem immer noch offen. Jetzt steht auf dem Kontoauszug von Paypal, das diese Mailadresse nicht vergeben ist. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er meint, ich habe die Zahl 12 vergessen anzugeben. D. h. die Mailadresse ist richtig, aber die Zahl 12 dahinter fehlt.
Ich habe über ebay gekauft, weiter über Paypal bezahlt, da brauche ich doch nichts anzugeben, das geht doch alles automatisch.
Dann hat er doch die Mailadresse bei Paypal falsch hinterlegt, oder sehe ich das verkehrt.?
Wenn ich jetzt die Zahlung storniere und auf seine neue Mailadresse ( mit der 12) nochmals überweise, geht das dann an Ebay vorbei oder ist das korrekt?
So etwas ist mir noch nie vorgekommen.
Der Verkäufer könnte auch die *falsche* Mailadresse seinem PP Konto hinzufügen. Im oberen Bereich anklicken > Alles rund um mein Geld>Status meiner Zahlungen>Zahlung nicht gebucht
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpscr?cmd=_help&t=escalateTab
Wie sieht denn das Profil vom VK aus? Hat denn schon mal ein Käufer bemängelt, dass es Probleme mit PP Zahlungen gab?
Viele Grüße