05-10-2012 22:13
Ordnung sein. Der Ausschaltknopf geht nicht und - viel schlimmer - ich kann nicht damit telefonieren, der Angerufene hört mich nicht, ich ihn aber.
Ich war in einem iHelp Store, dort wurden mir beide Defekte bestätigt.
Das schrieb ich dem Verkäufer und sagte ihm, dass ich das Handy unter solchen Umständen zurückgeben und mein Geld zurückhaben möchte. Das verweigerte er, behauptete, es sei alles in Ordnung gewesen und unterstellte mir dann noch Betrugsabsichten, ich wolle ein kaputtes Handy gegen sein funktionierendes austauschen.
Ich habe den Fall ebay gemeldet, die haben geantwortet, da ich das Handy nicht per Paypal bezahlt habe (wurde nicht vom Verkäufer angeboten), bekäme ich keine Rückerstattung durch Paypal und haben den Fall einfach geschlossen.
Das war aber gar nicht mein Anliegen.
Dieser Verkäufer verkauft ein defektes Handy, verweigert die Gewährleistung und unterstellt dann noch Betrug.
Und ebay interessiert das nicht?
Dann kann doch jeder munter als Privatperson defekte Dinge verkaufen - solange er nicht über Paypal abrechnet, passiert da nichts? Im Prinzip kann man dann nur noch über Händler kaufen, nicht mehr von Privatpersonen?
Ich bin sehr enttäuscht vom Desinteress von ebay. Was kann man noch machen, es handelt sich hier immerhin um 172 Euro, die ich für ein kaputtes Handy bezahlt habe?
Danke und freundliche Grüße
Bonalli