abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe ein gebrauchtes iPhone von privat gekauft. Lt. Verkäufer sollte es völlig in OOOrdnung sein. Es kam gleich mit zwei Defekten

Ordnung sein. Der Ausschaltknopf geht nicht und - viel schlimmer - ich kann nicht damit telefonieren, der Angerufene hört mich nicht, ich ihn aber.

Ich war in einem iHelp Store, dort wurden mir beide Defekte bestätigt.

Das schrieb ich dem Verkäufer und sagte ihm, dass ich das Handy unter solchen Umständen zurückgeben und mein Geld zurückhaben möchte. Das verweigerte er, behauptete, es sei alles in Ordnung gewesen und unterstellte mir dann noch Betrugsabsichten, ich wolle ein kaputtes Handy gegen sein funktionierendes austauschen.

Ich habe den Fall ebay gemeldet, die haben geantwortet, da ich das Handy nicht per Paypal bezahlt habe (wurde nicht vom Verkäufer angeboten), bekäme ich keine Rückerstattung durch Paypal und haben den Fall einfach geschlossen.

Das war aber gar nicht mein Anliegen.

Dieser Verkäufer verkauft ein defektes Handy, verweigert die Gewährleistung und unterstellt dann noch Betrug.

Und ebay interessiert das nicht?

Dann kann doch jeder munter als Privatperson defekte Dinge verkaufen - solange er nicht über Paypal abrechnet, passiert da nichts? Im Prinzip kann man dann nur noch über Händler kaufen, nicht mehr von Privatpersonen?

Ich bin sehr enttäuscht vom Desinteress von ebay. Was kann man noch machen, es handelt sich hier immerhin um 172 Euro, die ich für ein kaputtes Handy bezahlt habe?

Danke und freundliche Grüße

Bonalli

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder