abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,schon mal aufgefallen bei den Modellbahnern,1€ Auktionen sterben aus.Alles nur noch Wunscheuro

Ja,liebe Modellbahner,

ich verfolge das ganze Prozedere nun schon recht lange. Die 1€ Auktionen sterben langsam aus !!!

Es werden nur noch Wunschpreise der Verkäufer angegeben.Beobachtet man dann diese Angebote,fällt einem doch ganz schnell auf,daß keiner auf diese Wunschpreise bietet. Dann kommt noch dazu,daß die Versandkosten schon frech sind !!!

Beispiel : Für einen Flachwaggon 10€ ansetzen und dann noch 7,00 Versand verlangen. Das ist wirklich an Ebay vorbei !!!

Das macht als langjähriger Ebayer nicht mehr wirklich Spaß !!! Da ist man doch bald auf dem Flohmarkt besser bedient,mit der 9 Volt Batterie,zum testen. Nur mal so meine Meinung.Muß ja jeder machen,wie er meint,aber dann sollte man sich nicht wundern,wenn keiner bietet.

Gruß an alle Modellbahner,egal welcher Spur.

 

andy1636565

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@andy1636565  schrieb:

Ja,liebe Modellbahner,

ich verfolge das ganze Prozedere nun schon recht lange. Die 1€ Auktionen sterben langsam aus !!!

Es werden nur noch Wunschpreise der Verkäufer angegeben.Beobachtet man dann diese Angebote,fällt einem doch ganz schnell auf,daß keiner auf diese Wunschpreise bietet. Dann kommt noch dazu,daß die Versandkosten schon frech sind !!!

Beispiel : Für einen Flachwaggon 10€ ansetzen und dann noch 7,00 Versand verlangen. Das ist wirklich an Ebay vorbei !!!

Das macht als langjähriger Ebayer nicht mehr wirklich Spaß !!! Da ist man doch bald auf dem Flohmarkt besser bedient,mit der 9 Volt Batterie,zum testen. Nur mal so meine Meinung.Muß ja jeder machen,wie er meint,aber dann sollte man sich nicht wundern,wenn keiner bietet.

Gruß an alle Modellbahner,egal welcher Spur.

 

andy1636565


Hy,

 

dann schau dir doch nur mal die Preise bei DHL/Post an.

Ich finde, dass das mittlerweile Mondpreise geworden sind.

Und dann die geradezu unverschämte Einschränkung beim Versand in die EU: nur noch Päckchen, Paket für die Privaten

 

Dann die Paypal-Fans: hier ist zwingend der Versand mit genau diesen teuren Paketen notwendig, für die EU sogar nicht mal ausreichend und auf Risiko des Verkäufers.

 

Es gibt viele, die kräftig am Online-Kuchen knabbern, und ja, du hast recht, es scheint immer "unrentabler" zu werden.

 

 

Was du ansprichst, ist eine Entwicklung, die von Ebay seit Jahren gezielt herbeigeführt wurde. Mit preiswerten Privatverkäufen will man sich hier nicht mehr abgeben. Die verursachen viel Aufwand, bringen wenig Erlös, und beeinträchtigen das Ansehen des Portals, weil dabei auch viele Problemfälle auftreten. Aus dem Grund vertreibt man die privaten Verkäufer zu Kleinanzeigenportalen und Flohmärkten. Die Händler sind heute Ebays alleinige Zielgruppe. 

 

So kommt es, dass nicht mehr die Preisphantasie der Käufer das Geschehen bestimmt, sondern die Umsatz- und Renditewünsche der Händler sind das Bestimmende. Und die veranlassen damit auch viele Privatverkäufer deutlich zu teuer einzustellen.  So ist Ebay zu einem Mondpreisportal verkommen. Und damit einhergehend macht sich die Langeweile breit, weil viele Artikel unverkauft bleiben, als Ladenhüter Monate und Jahre über die Bildschirme geistern, Ebay - auf der weltweiten Suche nach dem reichsten Dummkopf.   

 

Um nochmal das Konzept des Firmengründers neu zu beleben, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen, bedürfte es etlicher konzeptioneller Veränderungen. Aber die stehen nicht in Aussicht. Und den Freunden des -guten alten Ebay- kann man leider nur sagen: Es ist vorbei, und besser wird es nicht mehr.

 

@andy1636565 

 

unabhängig von Deiner Kategorie:

 

es gibt keine Zwangsverpflichtung die Artikel für 1 Euro Startpreis anzubieten

-

das diverse VK`s utopische Mondpreise verlangen ist eine Sache - die Gier der User möglichst alles für einen Appel und Ei zu bekommen eine andere......

 

Wenn Du Artikel siehst die mit solchen Konditioen angeboten werden: weiterklicken: 

 

Ebay hat schon lange den Mythos des "ich-bekomme-alles-fast-geschenkt" verloren.....


@andy1636565  schrieb:

Ja,liebe Modellbahner,

ich verfolge das ganze Prozedere nun schon recht lange. Die 1€ Auktionen sterben langsam aus !!!

Es werden nur noch Wunschpreise der Verkäufer angegeben.Beobachtet man dann diese Angebote,fällt einem doch ganz schnell auf,daß keiner auf diese Wunschpreise bietet. Dann kommt noch dazu,daß die Versandkosten schon frech sind !!!

Beispiel : Für einen Flachwaggon 10€ ansetzen und dann noch 7,00 Versand verlangen. Das ist wirklich an Ebay vorbei !!!

Das macht als langjähriger Ebayer nicht mehr wirklich Spaß !!! Da ist man doch bald auf dem Flohmarkt besser bedient,mit der 9 Volt Batterie,zum testen. Nur mal so meine Meinung.Muß ja jeder machen,wie er meint,aber dann sollte man sich nicht wundern,wenn keiner bietet.

Gruß an alle Modellbahner,egal welcher Spur.

 

andy1636565


Moin @andy1636565 

Warum für einen Euro einstellen, wenn auch ein realistischer Preis, ohne Aufpreis geht?

Den Ebay Schnapp fürn Euro gibts schon lange nicht mehr.

Wenn, dann wird gepusht das die Heide wackelt oder du hast so Typen

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=283763669294&bidtid=20880358330...

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=283763669294&bidtid=20880358330...

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @andy1636565 

 

Das ist in allen Kategorien so.

 

Die Preisvorstellungen der Verkäufer sind oft Meilenweit

 

vom tatsächlichen Marktpreis entfernt.

 

Das liegt auch daran das fast  jeder hier 300 Artikel Kostenlos einstellen kann.

 

Als das einstellen noch was kostete überlegten sich die Verkäufer

 

vorher wie viel sie als Startpreis festlegen können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder