am 18-06-2013 16:30 - zuletzt bearbeitet am 03-07-2018 20:54 von kh-marina
Habe einen Artikel gekauft, der zwar für meinen PKW angezeigt wurde, aber nicht passte. ****, teilte mir mit, dass Ebay falsche Angaben zu den Fz. Daten machen würde. Aber jeder Verkäufer ist für seine Angebote selbst verantwortlich. Na ja gut, auf Grund des Fehlkaufes bzw. Falschlieferung, sind mir Mehrkosten entstanden. Der Verkäufer hat zwar den Artikel zurückgenommen, jedoch möchte er Einlagerungs und Ebay Gebühren, sowie Versand abziehen. Habe bisher noch keinen Pfennig erhalten, auch nicht nach meinem heutigen Telefonat, wo ich dem Verkäufer mitteilte, dass ich morgen Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung machen werde. Wer hat mit diesem Verkäufer die selben Schwierigkeiten? Ich bin der Meinung, solche Verkäufer sollte man sofort ausschliessen.
Hallo zusammenm
also ich kann auch aus persönlicher erfahrung nur jedem davon abraten bei diesem Händler, wenn man das überhaupt so nenen darf, etwas zu kaufen. Ich habe Teile für meinen 5er BMW bestellt und geliefert wurden Teile aus der X und Z4 Reihe. Die Teile sind zurück geschickt worden und mir eine Kostenerstattung versprochen. Habe bis her keinen Cent erhalten. Auch nach der Androhung mithilfe meines Anwalts Klage einzureichen stößt auf taube Ohren. Der Email kontakt hat eine weile funktioniert aber jetzt gibt es keine Reaktionen mehr des Verkäufers. Telefonisch braucht man es gar nicht erst versuchen, geht eh niemand dran egal wann man dort anruft.
Fazit: Unseriöser Händler; Bietet Teile an die er nicht hat und schickt irgendwas los; Kostenerstattung gleich Null; Schwere Verdacht auf eine Betrugsmasche; Kaufempfehlung? Einmal nie wieder!! Man sollte diesen "Händler" von Ebay ausschließen da er nur finanziellen Schaden bei seinen Kunden verursacht.
Wir können allen geprellten Kunden nur immer wieder empfehlen: Einen Anwalt nehmen& mit diesem zivilrectlich vorgehen und Strafanzeige erstatten. siher zahlen viele per PayPal und bekommen dadurch in absehbarer Zeit Ihren Kaufpreis erstattet. Damit ist jedoch leider niemandem geholfen (außer einem selber). Wenn PayPal das Geld zurückbucht, tut das dem Verkäufer weniger weh, als zivielrechtliche Klagen & Strafanzeigen.
Wir sind selber Großhändler von KFZ Ersatzteile und solche Händler versauen die komplette Branche. Alle zusammen (sowohl Mitbewerber als auch geschädigte Kunden) müssen solchen schwarzen Schafen das Handwerk legen und schlicht weg vom Markt drängen! Denn hier zeigt sich ganz klar wieder: wenn keiner etwas unternimmt und das Geld immer nur per PayPal zurückerstattet wird, können sich solche unseriösen Händler über viele Jahre halten und bereichern; zu Lasten von ehrlichen Kunden und Mitbewerbern.
Habs leider nicht vorher gelesen, was das für ein unseröser Händler ist.
Mir hat er vorsätzlich falsche Teile geliefert.
Habe Mapco Teil bestellt, und irgendein noname Teil bekommen, welches es woanders zum halbe n Preis gibt.
Auf eigene Kosten zurückgesendet, und bisher keine Erstattung erhalten.
Anzeige und anwalt folgen noch.
Mapco wurde von mit informiert, dass der Händler missbräuchlich mit dem Namen "Mapco" wirbt.
Nach zusenden der Fotos der Ware haben die wohl nun vor ihn abzumahnen.
Er hatte ja versucht mir zu erklären, dass Mapco Schrott ist, und siene Ware viel hochwertiger sei.
Das fand Mapco sicher nicht so prickelnd.
Mir ist schleierhaft, wie so jemand immer noch bei ebay Mitglied sein kann.
Der macht diese Masche ja offenbar schon jahrelang.
Ich habe Ihn angezeigt. Es urde wegen geringfügig eingestellt.Das Ganze lief seit 2014. Jahn hat bezahlte Ware im Wert von 1400€
nicht geliefert. Er hatte mehrere Verfahren anhängig. Ich werde die Staatsanwaltschaft erneut anschreiben.
Wenn nichts geschied, hagelt es Dienstaufsichtbeschwerten.
Gleiche Erhahrung........................
Falsche Teile geliefert, Kommunikation grottenschlecht, keine Nachlieferung der korrekten Ware, Rücknahme nur unter Androhung von Rechtsmitteln, Rückzahlung nur über PayPal-Käuferschutz. Rechnungsstellung ohne Mwst.. mehrmaliger Aufforderung nach Rechnung mit ausgewiesener Mwst. nie nachgekommen / nicht reagiert - FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind dies soenannten "Händler" leider auch auf dem Leim gegangen!!! Anzeige läuft!! So etwas darf es nicht geben!!! Nie nie wider!!!"
FInger weg, Verkäufer ist nicht in der Lage ein professionelles Geschäft zu führen.
Keine Reaktion auf Anrufe bzw dauerhaft der AB an. Handynummer wird nicht abgenommen.
Ware nicht originalverpackt und defekt. Umtausch dauerte zwei Wochen und es wurde mir kommentarlos wieder ein defektes schon geöffnetes Teil zugesendet.
Hatte ähnlich Probleme mit dem Händler