abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat ein abgebrochener Kauf Einfluss auf die Statiskik eines Mitgliedes?

Hallo ihr Lieben!

Kurze Frage:

Habe bei einem gewerblichen Händler am Freitag etwas gekauft (und wie immer wenige Sekunden später per PayPal gezahlt).

Eben habe ich gesehen, dass ich eine volle Rückzahlung erhalten habe. Dazu bekam ich von dem Händler die Info, dass er die angebotenen Artikel leider nicht mehr an Lager hat und somit das Geschäft storniert hat.

Die (automatische?) Mail von eBay besagt nun:

"...aus folgendem Grund abgebrochen: Käufer hat darum gebeten, den kauf anzubrechen."

Das ist ja falsch, ich würde die Waren gerne haben (und würde sie auch echt dringend brauchen), also von mit ging der Wunsch ja nicht aus.

Hat dies irgendeinen Einfluss auf meine Statistik, oder meine Reputation?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@onkel_b_1  schrieb:

Hallo ihr Lieben!

Kurze Frage:

Habe bei einem gewerblichen Händler am Freitag etwas gekauft (und wie immer wenige Sekunden später per PayPal gezahlt).

Eben habe ich gesehen, dass ich eine volle Rückzahlung erhalten habe. Dazu bekam ich von dem Händler die Info, dass er die angebotenen Artikel leider nicht mehr an Lager hat und somit das Geschäft storniert hat.

Die (automatische?) Mail von eBay besagt nun:

"...aus folgendem Grund abgebrochen: Käufer hat darum gebeten, den kauf anzubrechen."

Das ist ja falsch, ich würde die Waren gerne haben (und würde sie auch echt dringend brauchen), also von mit ging der Wunsch ja nicht aus.

Hat dies irgendeinen Einfluss auf meine Statistik, oder meine Reputation?

Nein, die des Vk:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

Antworten (1)

Antworten (1)

@onkel_b_1 

Wie sieht es denn aus, dazu mal den telefonischen eBay-Kundenservice zu befragen?

Wenn ich nicht voll daneben liege, ist sowas gemäß den Grundsätzen (Servicestatus für Verkäufer glaub ich) schlicht verboten.

Mir ist zudem so, dass man deshalb den Verkäufer bei eBay melden kann.

Denn zum einen würde ich persönlich solche falsche Behauptung nicht auf mir sitzen lassen,

zum anderen hätte ich bei solch Verkäufern auch kein Problem mit solch einer Meldung.

Wo fängt dessen Unehrlichkeit an, wo hört sie auf?

Was ganz anderes wäre ja gewesen, wenn er erst den Kontakt gesucht, sein Problem beschrieben

und Dich anschließend um Einverständnis mit seiner Maßnahme gebeten hätte.

Randbemerkung:

Komisch eigentlich, dass hier die ganzen sonstigen Gewerblich-Protagonisten nichts von ihrem sonstigen Psalm ala Lieferverpflichtung, Ersatzbeschaffung etc. in den Wald hineinrufen.

Gewerblich ist eben immer besser, oder wie?

Und wenn mal doch nicht, decken wir das Mäntelchen darüber ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder