03-01-2020 18:41
Hat jemand in den letzten Wochen etwas bei nischle-50 erworben und keine Ware erhalten? Wie kann es sein, dass dieser Verkäufer jetzt seine Bewertungen (5 negative der Reihe nach) verbergen kann und der Vorgang zu dem erworbenen Artikel einfach von eBay gelöscht wird??
Herzliche Grüße von
skotti4
Hallo,
vergeßt doch mal euer "Lagerdenken" !
Lager A : Der arme Accountinhaber, wurde gehackt, böser, böser Hacker
Lager B : Böser Accountinhaber, scheint angeblichen Hack vorzutäuschen um die geprellten Käufer zu verarxxxen.
Schaut euch doch - ausnahmsweise mal - objektiv die bisher bekannten "Tatsachen" an.
Die betrogenen Käufer bewerten den Accountinhaber mit rot, stellt daraufhin sein Profil auf privat -> relativ nachvollziehbar.
Der Accountinhaber nimmt keinerlei Kontakt mit den betrogenen Käufern auf, keinerlei Stellungsnahme zu dem "angeblichen?" Hack ->
DAS hat für mich durchaus ein Geschmäckle !
Hoffentlich teilt der TE weiterhin, falls vorliegend, die nächsten Erkenntnisse mit.
Interessant wäre natürlich auch der Name der Bank, wohin überwiesen wurde ?
Postbank - FIDOR - und ob die IBAN bei Google "bekannt" wäre ?
@skotti4 schrieb:Hat jemand in den letzten Wochen etwas bei nischle-50 erworben und keine Ware erhalten? Wie kann es sein, dass dieser Verkäufer jetzt seine Bewertungen (5 negative der Reihe nach) verbergen kann und der Vorgang zu dem erworbenen Artikel einfach von eBay gelöscht wird??
Herzliche Grüße von
skotti4
warum fragst Du hier nach:
oder ist Dein "RA" noch im Sylvesterurlaub?
@cody7888a
Ich finde es bedauerlich, dass du Probleme damit hast, sachlich auf Aussagen anderer einzugehen. Ich denke tatsächlich nach. Kann hier offenbar nicht jeder von sich sagen. Du magst es billigen, dass der betroffene User seinen Account auf privat stellt und den Kopf einzieht. Ich nicht. Es wäre mir sehr unangenehm, wenn Menschen Geld in den Sand gesetzt haben, weil mein Account gehackt worden ist.
Ich müsste mich dann fragen, ob mein Passwort zu schwach war oder ich unaufmerksam gewesen bin, weil ich womöglich einen Link angeklickt habe.
Was wäre also neben dem Erstatten einer Anzeige mein erster Schritt?
Richtig, die Kontaktaufnahme mit den betroffenen Käufern. Eine Erklärung, eine Entschuldigung ohne Schuldanerkenntnis. Eine Mitwirkung, soweit es mir möglich ist.
Du hast vorhin behauptet, ich betreibe Kopf in den Sand. Wie nennst du dann ein solches Verhalten eines Accountinhabers in einer solchen Situation?
Du erklärst hier wiederholt anderen, wie schlau du bist und wie dumm sie waren. Was ist dann aber mit diesem Verkäufer?
Wenn dann zum Beispiel Daten in einer Bewertung genannt werden, die Ebay nicht gleich entfernt, würde ich das Profil womöglich auch auf privat stellen. Wenn da nichts in der Art steht, würde ich kommentieren, dass ich gehackt worden bin und alle mir vorliegenden Informationen dazu gerne weitergebe.
Das scheint aber so hier nicht gelaufen zu sein, denn @skotti4 schrieb in seiner Bewertung: "Verkäufer reagiert nicht."
Einen solchen "Gehackten" würde ich zweifelsohne anzeigen. Er hätte schließlich helfen können, soweit es geht.
@skotti4 schrieb:Hat jemand in den letzten Wochen etwas bei nischle-50 erworben und keine Ware erhalten? Wie kann es sein, dass dieser Verkäufer jetzt seine Bewertungen (5 negative der Reihe nach) verbergen kann und der Vorgang zu dem erworbenen Artikel einfach von eBay gelöscht wird??
Herzliche Grüße von
skotti4
Moin @skotti4
Gehackter Account!
Nicht gegen diesen Verkäufer* gegen den, der das Konto gehackt hat und somit die Bankverbindung geändert, kannst du Anzeige erstatten. Der eigendliche Accountinhaber ist auch ein Geschädigter! @skotti4