16-02-2018 13:36
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Verkäufer Tröelscheune bzw Schäftlein bzw Besitzgemeinschaft Schäftlein gemacht.
Ich ja,!
Hier scheint eine geplante Abzocke im Gange zu sein. Die Negativbewertungen häufen sich gerade.
Interessant ist, das in der eMail zur Bestätigung der Ersteigerung von Schäftlein die Rede ist, bei der Überweisung wird Scheftlein als Empfänger angegeben.
es wurden seit Oktober 2017 verschiedene positive Bewertungen für Kaufabwicklungen mit geringen Beträgen und positiven Bewertungen sichtbar. Nun wurden Artikel mit großen Summen eingestellt, für die bei allen scheinbar keine Ware verschickt wurde.
ich habe der Bietergemeinschaft nun eine Frist gesetzt!
Neue Nachricht an: troedelscheune
Sehr geehrter Herr,
ich habe am 08.02.2018 bei eBay von Ihnen den Artikel ersteigert. Das Geld für die Ware in Höhe von 863,98 € habe ich auf Ihr Konto DE8*** am 13.02.2018 überwiesen. Leider habe ich die bezahlte Ware bis heute nicht erhalten. Eine Antwort auf meine Anfragen bei Ihnen habe ich ebenfalls von Ihnen nicht erhalten.
Ich setze Ihnen daher eine Frist zur Lieferung der ersteigerten und bezahlten Ware bis zum19.02.2018. Alternativ biete ich eine Rücküberweisung auf mein Konto zum gleichen Datum an.
Sollte ich bis zum 19.02.2018 nicht von Ihnen gehört haben, bin ich gezwungen meinen Anwalt zu beauftragen und Strafanzeige gegen Sie zu stellen.
sollte ich bis dahin keine Rückzahlung erhalten, werde ich per Strafanzeige gegen den Verkäufer vorgehen.
ebay ist informiert.
Es kann natürlich auch krankheitsbedingt zu keiner Antwort kommen. Ich warte ab.
Allerdings macht die Vielzahl der Fälle doch einen negativen Eindruck.