16-02-2018 13:36
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Verkäufer Tröelscheune bzw Schäftlein bzw Besitzgemeinschaft Schäftlein gemacht.
Ich ja,!
Trödelscheune
NICHT warten .. wer noch nicht Anzeige erstattete, dies dringend nachholen.
ALLE eingestellten / verkauften / beendeten Angebote ausrucken, auch die Bewertungsseite,
dies der Anzeige beilegen.
Das Geld wurde auf ein Fidor-Konto überwiesen .. im Netz findet sich so einiges dazu.
Anwalt kann hier nicht viel ausrichten - es sind falsche Konto Daten.
Vielleicht sollte einer von Euch noch einen Thread im Diskussionsforum eröffnen,
damit die Informationen nicht so unübersichtlich mal hier oder da unter einer Antwort stehen.
Ihr müsst Euch allesamt fragen,
welche Daten hier überhaupt stimmen.
Die veröffentlichte Anschrift kann sonstwem gehören.
Sie muss absolut nichts mit dem Empfänger des Geldes zu tun haben.
Insofern würde ich zunächst herausfinden wollen,
ob die Fristsetzungen usw. nicht ins Leere laufen.
Bei noch relativ neuen Profilen pflege ich diesen zu filzen,
bevor ich auch nur einen Betrag - selbst mit Paypal - zahle,
der mich bei Verlust schmerzen könnte.
Mir ist bei Eurem Verkäufer eine erhaltene Bewertung mit dem Wortlaut
"Perfekter Ablauf, nette persönliche Übergabe. Viel Spaß mit dem MacBook" aufgefallen.
Es handelt sich um die Bewertung zu diesem Artikel.
Standort Düsseldorf... von Dingsleben aus aber eine ganz schöne Ecke.
Vielleicht hat der Verkäufer Informationen für Euch,
die er im Halbschlaf vor sich hinbrabbelt... man soll die erhaltenen Daten schließlich nur zur Abwicklung
des Verkaufs/Kaufs nutzen.
Aber für das,
was man im Schlaf sagt,
kann man nichts.
Ähnliches gilt für die Bewertung für einen Verkäufer,
der von der "trödelscheune" abgegeben worden ist:
"Reibungslose Abholung, sehr freundlicher Kontakt!"
Es geht um diesen Artikel:
https://www.ebay.de/itm/BMW-730d-maengelfrei-sehr-guter-Zustand-/232594104120
Hallo
Sicher war mit dem Begriff kein Hering gemeint
Im Süddeutschen Raum, in dem sich im übrigen auch die Schreiberin aufhält, ist ein Teil von "Spacko" abgeleitet von Sp*stiker, geht also auf Kosten von Behinderten.... wird besonders gern von Jugendlichen angewandt, die noch nicht so recht ihre verwendeten Ausdrücke reflektieren....
Konnte das Wort nicht ausschreiben, wurde gebleebt.....
@jehtdirnixan
Ich bin noch "Generation Zivi"
und kann mich leider gut daran erinnern,
woher das Wort ursprünglich kommt.
Es gibt viele "Begriffe",
die in den Sprachgebrauch so eingeflossen sind,
dass sie als normal gelten.
Vielleicht auch,
weil die Menschen nicht mehr wissen,
woher die Worte ursprünglich überhaupt stammen.
Das macht es aber nicht besser.
Wer schlau tun und schlau wirken will wie sie,
sollte so schlau auch sein.
Jemand, der ansonsten so freundlich und gesittet tut,
auch nicht erst vor 20 Jahren aus dem Nest gefallen ist
und die Goldwaage bei anderen stets zur Hand hat,
könnte sich einen solchen Begriff sparen.
Besonders in Hinblick der Tatsache,
dass auf der verbotenen Plattform von diesem Mitglied NAMEN im Zusammenhang mit diesem Konto veröffentlich wurden.
Obwohl wir alle wissen,
dass sich bei Angabe von Kontodaten jedermann einen fremden Namen "ausborgen" kann.
Das war der Hinweis ohne Meldung.
Ich hoffe einfach,
sie vermeidet das in Zukunft.
Und nein: Privat anschreiben würde ich sie nicht.
Sie weiß warum.
@dischillschrieb:Hat noch jemand Erfahrung mit dem Verkäufer Tröelscheune bzw Schäftlein bzw Besitzgemeinschaft Schäftlein gemacht.
Ich ja,!
Servus @dischill
Angegeben war Paketversand.
Deine Zahlung kannst Du nachweisen.
Such Dir die Anschrift des Verkäufers aus Deinen E-Mails heraus.
Hast Du sie dabei nicht (mehr) gefunden,
forder sie hier an:
https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
Setz eine datierte Frist zur Lieferung ... Post... Einschreiben
oder - wenn alles nichts hilft - per Zustellung mit Gerichtsvollzieher.
Kündige Rücktritt vom Vertrag bei Nichterfüllung an.
Dann kannst Du Dir das Geld über einen Mahnbescheid zurückholen.
Vorher aber einmal in die Insolvenzbekanntmachungen schauen.
Anzeige erstatten.
Nichts von Betrug in die Bewertung schreiben.
@dischillschrieb:Hat noch jemand Erfahrung mit dem Verkäufer Tröelscheune bzw Schäftlein bzw Besitzgemeinschaft Schäftlein gemacht.
Ich ja,!
Worum geht es?
Moin in die Runde....
hat jemand Neuigkeiten, denn ich wurde auch betrogen. Nennt es wie Ihr wollt, aber das ist Diebstahl.
Bei Ebay nicht wirklich hilfe....support wird extra erschwert, man will anscheinend nix damit zu tun haben.
Hat schon jemand die Originaldaten von der Troedelscheune ? Bei Ebay wird viel versprochen, aber die Daten werden nicht gesendet.
Falls Ihr Euch weiterhin nicht auf eine Bezeichnung für jemanden mit dem Handlungshintergund einigen wollt, nenne ich den Kollegen mal "Hafensänger"....dazu noch mit auszeichnung. Also bitte...konstruktive Antworten sind gefragt !
Hallo, die Kontaktdaten ( Adresse ) von troedelscheune können bei Ebay angefordert werden.
Ich habe diese jedenfalls erhalten.
Ob diese stimmen oder etwas nützen, ist eine andere Sache.
...ich auch...
Verkäufer/Versteigerer liefert bis heute nicht, nach mehrmaliger Aufforderung!
Nach Fristsetzung werde ich über das zuständige Amtsgericht einen Mahnbescheid erwirken (Zivilrecht) und gleichzeitg Anzeige i.S §263 StGB bei der Stattsanwaltschaft einreichen (Strafrecht)....Wehrt Euch! P.S: Bin examinierter Leher für das Fach "Recht"...
Grüße aus München
Hier scheint eine geplante Abzocke im Gange zu sein. Die Negativbewertungen häufen sich gerade.
Interessant ist, das in der eMail zur Bestätigung der Ersteigerung von Schäftlein die Rede ist, bei der Überweisung wird Scheftlein als Empfänger angegeben.
es wurden seit Oktober 2017 verschiedene positive Bewertungen für Kaufabwicklungen mit geringen Beträgen und positiven Bewertungen sichtbar. Nun wurden Artikel mit großen Summen eingestellt, für die bei allen scheinbar keine Ware verschickt wurde.
ich habe der Bietergemeinschaft nun eine Frist gesetzt!
Neue Nachricht an: troedelscheune
Sehr geehrter Herr,
ich habe am 08.02.2018 bei eBay von Ihnen den Artikel ersteigert. Das Geld für die Ware in Höhe von 863,98 € habe ich auf Ihr Konto DE8*** am 13.02.2018 überwiesen. Leider habe ich die bezahlte Ware bis heute nicht erhalten. Eine Antwort auf meine Anfragen bei Ihnen habe ich ebenfalls von Ihnen nicht erhalten.
Ich setze Ihnen daher eine Frist zur Lieferung der ersteigerten und bezahlten Ware bis zum19.02.2018. Alternativ biete ich eine Rücküberweisung auf mein Konto zum gleichen Datum an.
Sollte ich bis zum 19.02.2018 nicht von Ihnen gehört haben, bin ich gezwungen meinen Anwalt zu beauftragen und Strafanzeige gegen Sie zu stellen.
sollte ich bis dahin keine Rückzahlung erhalten, werde ich per Strafanzeige gegen den Verkäufer vorgehen.
ebay ist informiert.
Es kann natürlich auch krankheitsbedingt zu keiner Antwort kommen. Ich warte ab.
Allerdings macht die Vielzahl der Fälle doch einen negativen Eindruck.
Ich vermute mal, es geht hier um diesen Artikel?
Eigentlich ist oberflächlich betrachtet nichts Besonderes bei dem Verkäufer festzustellen. In letzter Zeit zweimal Probleme, was ihn auch in den detaillierten Bewertungen heruntergezogen hat.
Was wäre denn passiert? Artikel nicht erhalten oder Abweichung von der Artikelbeschreibung?
Was mich und Dich allerdings verwundern sollte:
Bei 130 Verkäufen teils hochwertigster Ware (insbesondere, aber nicht nur die Modell-Eisenbahnen) der letzten drei Monate
https://www.ebay.de/sch/troedelscheune/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
erhält der Verkäufer nur 42 Bewertungen:
Und in denen fehlen ausgerechnet fast alle hochwertigen Verkäufe (von den wenigen sind dann zwei auch noch negativ bewertet).
Vermutung: Entweder hat der einen Preistreiber an Bord, oder irgendein anderes, mir nicht bekanntes Problem.
Merkwürdig ist das schon.
Der hier?
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=troedelscheune&ftab=AllFeedback
Was ist passiert?
Moin moin
Ich nicht!
Was ist denn vorgefallen?