abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei einem Brief an einen Verkäufer, der seine Ware nicht sendet

Hallo liebe community.

Kürzlich habe ich etwas in Höhe von 200 gekauft. Nachdem der Verkäufer mit insgesamt einem Punkt sich vor der Überweisung freundlich und kompetent gezeigt hat, hörte der Kontakt abrupt nach meiner Überweisung auf und eine Ware kam sowieso nie an. Jetzt möchte ich bevor ich rechtliche Schritte eingehe einen Brief an ihn schreiben, um ihn zu "brechen" und eine Zusendung der Ware zu triggern, bzw. eine Rückerstattung des Geldes.

Was muss ich explizit schreiben, damit er das schlottern bekommt? Wo er Tag ein Tag aus Nicht schlafen kann, wegen der Angst was passieren könnte.

Und falls ich von ebay die Telefonnummer bekommen, was dort eventuell sagen ohne weich zu werden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hier sind die gefragt die in Vergangenheit schon kriege wegen nicht erhaltenden Waren geführt haben. Dieser Brief ist für mich eine Chance, es frühzeitig zu beenden, statt den langen Weg einer Anzeige zu gehen.. Weitere wird es nicht geben, weil ich damit Schwäche zeige.

Edit: Es handelt sich um eine WoW Account, also einem digitalen Wert, wo man nach erfolgreicherzahlung nur die Daten per mail versenden muss.

Bevor er abrupt aufgehört hat zu antworten, meinte er nur das das Geld noch nicht da sei und kurz darauf nie mehr gemeldet. 2 wochen ist das jetzt schon her.

Dies hat mich gelehrt ab jetzt nur noch mit paypal zu zahlen. Schade wenn Vertrauensseligkeit so gekillt wird im wahn der eigenen Gier.

edit2

Ja wurde Laut dem Bankauszug erfolgreich abgebucht, habe sogar die iban nochmal überprüft und identisch mit Der Angabe. Außerdem würde der Verkäufer von sich aus nach einiger Zeit nach dem Geld fragen, schließlich hat er ja interesse daran, wenn es noch nicht angekommen wäre.

@excludio Hallo Typ der meint besonders schlau zu sein, aber keine Antwort zur Frage liefert: Dies ist nur mein Zweitaccount, deine kleine Analyse meines accounts und meiner Bewertungshistorie wird also nichts bringen.

@marlenecatze Danke, das sieht schon sehr gut aus und vielversprechend

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder