04-03-2018 18:36
Ich habe am 27.2 hier ein I phone für 300€ verkauft.
Der Käufer hat noch am selben Tag per Paypal bezahlt,steht auch als Zahlung erhalten in mein Paypal aber offen,
habe die Ware versichert an einen andere Adresse geschickt als in Paypal hinterlegt,der Käufer bat mich darum,da er beruflich bedingt dort sei.
Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zum Käufer,meldet sich nicht mehr.
Heute eine Rechnung von Ebay erhalten über 30€ für Provision,
ich bin so verzweifelt,habe im Internet einiges negatives darüber gehört,,ich werde nie wieder was teures mit paypal verkaufen,
bin so dringend auf das Geld angewiesen,stehe kurz vor dem Ruin und nun das,
was sollte ich machen,soll ich an ebay meine Gebühren bezahlen ohne das diese Aktion noch nicht abgeschlossen ist,
bin kurz davor alles hinzu schmeissen,es steht meine Existenz auf dem Spiel,warum verkauft man den hier was,weil man schnell Geld braucht 😞
Danke für Eure Unterstützung oder aufmunternde Worte
oskar8
Hallo ruf bei Hermes an.
Die können das Paket wenn es noch nicht in der Zustellung ist,
Zurück senden.
Hat bei mir schon mal geklappt.
@oskar8schrieb:Ich habe am 27.2 hier ein I phone für 300€ verkauft.
Der Käufer hat noch am selben Tag per Paypal bezahlt,steht auch als Zahlung erhalten in mein Paypal aber offen,
habe die Ware versichert an einen andere Adresse geschickt als in Paypal hinterlegt,der Käufer bat mich darum,da er beruflich bedingt dort sei.
Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zum Käufer,meldet sich nicht mehr.
Heute eine Rechnung von Ebay erhalten über 30€ für Provision,
ich bin so verzweifelt,habe im Internet einiges negatives darüber gehört,,ich werde nie wieder was teures mit paypal verkaufen,
bin so dringend auf das Geld angewiesen,stehe kurz vor dem Ruin und nun das,
was sollte ich machen,soll ich an ebay meine Gebühren bezahlen ohne das diese Aktion noch nicht abgeschlossen ist,
bin kurz davor alles hinzu schmeissen,es steht meine Existenz auf dem Spiel,warum verkauft man den hier was,weil man schnell Geld braucht 😞
Danke für Eure Unterstützung oder aufmunternde Worte
oskar8
wie ist überhaupt der Status in der DHL-Sendungsverfolgung -
ist das Paket schon zugestellt oder ggf. noch unterwegs
(dann wäre es ggf. noch möglich die Zustellung zu stoppen.....))
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Wie ich sehe bin ich event. der erste der Ihnen antwortet.
Wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie den Artikel versendet, ohne dass das Geld Ihnen in PayPal gutgeschrieben wurde. Wenn Sie viel Glück haben und auf einen ehrlichen Käufer getroffen sind, haben Sie ja noch Hoffnung.
Die Erfahrung zeigt aber, das Sie Ihr Gerät und Ihr Geld los sind. Plus die 30 Euro Provision.
Ihr grundlegender Fehler war Ihre Versendung an eine andere Adresse als die bei PayPal hinterlegte.
Wenn Sie es noch nicht getan haben: Sie müssen auf jeden Fall die Paket-Sendungsnummer auf PayPal/eBay hochladen.
Es gäbe noch vieles dazu zu sagen, das bringt Sie aber auch nicht weiter. Halte Sie die Ohren steif.
Hallo,
Der Fehler liegt darin, dass Du zwingend an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse hättest versenden müssen.
Du kannst nun nur hoffen und alle Daumen drücken, dass die PayPal - Zahlung doch noch freigegeben wird.
Sollte der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel melden, solltest Du dennoch die Sendungsnummer bei PayPal u. eBay hochladen.
Schreibe den Empfänger des Paketes per Einschreiben an, er möge Dir seine Bankverbindung benennen, damit Du die Rückversandkosten bazahlen kannst, er solle das Paket wieder an Deine Adresse mit Deiner Fristsetzung und Angabe der Sendungsnummer zurücksenden. Sollte er dies nicht tun, würdest Du Anzeige wegen Unterschlagung erstatten.
Nach Erhalt versendest Du erneut an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse versichert und änderst die Sendungsnummer.
Leider keine unterstützenden Worte: es steht in den Paypalstatuten, daß nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse gesendet werden darf !!!
Warum hält man sich nicht daran ?
Hast Du den Beleg mit dem Namen? Und die Mail aus dem Ebysystem, daß der Käufer das so wollte ?
Dann versuche das telefonisch mit PayPal zu klären.
Vielleicht ist da etwas zu machen.
Ansonsten sehe ich da nur die Möglichkeit der Anzeige, falls der Käufer das Geld zurückholt.
du hast wissend, deinen Verkäuferschutz über Bord geworfen, indem du an eine andere (als die bei PP hinterlegte) Lieferanschrift versendet hast
zudem auch noch, vor der Bezahlung
PayPal teilt dir explizit mit, erst zu versenden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist
dein Käufer, hat Mengen gekauft
wenn alle Stricke reißen, bleibt dir nur der straf,- sowie zivilrechtliche Weg
nenn mal bitte den Nick des Käufers
und hier ist die IMEI sichtbar, deshalb hat er nicht bezahlt?
https://www.ebay.de/itm/222845212314
wahrscheinlich kauft er Smartphones im grossen Stil und bemängelt dann und bei einer eventuellen Rücknahme blüht dann das blaue Wunder.
>>Eröffne sofort einen Fall wegen Nichtbezahlung
er hat doch schon versendet.