abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe 3 Artikel gekauft.In der Beschreibung ist nicht vermerkt, das ich für jeden Artikel eine se

Ich habe 3 Artikel gekauft.Bevor ich mein Gebot abgegeben habe, habe ich erst in Versand nachgelesen. Dort war nichts darüber vermerkt, das ich für jeden Artikel extra Versandgebühren zahlen muss. So habe ich einen Warenwert von 7,85€ und Versandgebühren in Höhe von 11,90 €.

Den Verkäufer zu kontaktieren geht nicht, weil die Nachricht nicht abgeschickt wirs, und in einem separaten Fenster der Vermerk erscheint : Verkäufer bietet keinen Versandrabatt an. 

Muß man sich das Gefallen lassen?

Vielen Dank für eine Antwort.  Dagmar

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@1988dagmar  schrieb:

Ich habe 3 Artikel gekauft.Bevor ich mein Gebot abgegeben habe, habe ich erst in Versand nachgelesen. Dort war nichts darüber vermerkt, das ich für jeden Artikel extra Versandgebühren zahlen muss. So habe ich einen Warenwert von 7,85€ und Versandgebühren in Höhe von 11,90 €.

Den Verkäufer zu kontaktieren geht nicht, weil die Nachricht nicht abgeschickt wirs, und in einem separaten Fenster der Vermerk erscheint : Verkäufer bietet keinen Versandrabatt an. 

Servus @1988dagmar

Ich finde das absolut nicht korrekt vom VK,

weil 1. nur tatsächliche Versand und Verpackungskosten laut Ebay Grundsätzen verlangt werden sollen;

2. sich aus den §§ 241 Abs.2  und 242 BGB für alle Verträge indirekt ergibt,

dass man eine Aufsummierung von VSK ohne eine Mehrleistung zu unterlassen hat.

In diesem Fall würde ich aber abwarten,

wie denn eigentlich verschickt werden wird,

denn wenn die drei Teile nun in einen versicherten Versand gehen,

den Du übrigens anweisen kannst,

wäre eine Aufsummierung für mich ggf. ganz okay.

@1988dagmar  schrieb:

Ja, muss man wohl.

Wenn der Verkäufer nicht explizit Versandrabatt anbietet, dann kann man hinterher doch nicht meckern?

Nenn doch mal eine der Artikelnummern, sofern du bei einem gewerblichen VK gekauft hast, kannst du auch widerrufen.

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Antworten (1)

Antworten (1)

Mit privat hat das Volumen wahrlich nix zu tun,

soviel Kleidung beherbergt garantiert niemand zum privaten Gebrauch:
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=luckyline15&iid...

Sei es drum:
Der Verkäufer hat bei dem Volumen und erst recht für gebrauchte Kleidung ein Top-Bewertungsverhältnis.

In der Verkaufshistorie tauchen recht häufig Mehrfachkäufe auf. Die Sternchenquote ist mit 4,9 nun aber durchaus so gut, dass ich an eine grundsätzliche Ablehnung von Versandkostenrabatt nicht so recht glauben mag.

Da gibt es verschiedene Käufer, die drei bis fünf Sachen gekauft haben.
Wenn die alle für jeden Artikel Versandkosten ohne Rabatt hätten berappen müssen, dürfte das Profil in den Sternen weitaus schlechter Aussehen. So jedenfalls meine Beobachtungen und Interpretation.

@1988dagmar
Mal eine Erklärung zum Ablauf bei Kombiversand:

Wenn ein Verkäufer keine automatisierten Vewrsandkostenrabatte bei eBay einpflegt, hinterlegt und mit den Angeboten verknüpft, taucht leider automatisch von eBay diese unsinnige Aussage "Verkäufer bietet keinen Versandrabatt an" auf !

Das hat eBay in einer Umprogrammierung vor ca. 2-3 Jahren versaxbeutelt.

Du musst jetzt stattdessen "Verkäufer kontaktieren" wählen (rechts, unter den "Angaben zum Verkäufer" mit seinem Mitgliedsnamen).

Da kannst du dann aus dem Frageblock ein Thema auswählen (bei Dir also "Kombiversand"),
dann darunter "Verkäufer kontaktieren" und darin Deine Anfrage nach Kombiversand / Versandkostenrabatt stellen.

Wenn Du nun stattdessen einfach gezahlt hast, kann Dein Verkäufer nur bedingt etwas dafür.

Erst recht, wenn Du die Kaufabwicklung schnell genutzt hast, weil dann der Verkäufer noch nicht mal mehr die Gelegenheit hat, Dir eine zusammenfassende Rechnung mit Versandkostenrabatt zu erstellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder