13-08-2019 17:09
Ich habe heute aus Versehen bestätigt, dass ich das Geld für eine Rückerstattung bekommen habe. Die Ware hatte ich per Überweisung bezahlt.
Der Verkäufer hat bereits die Ware am 02.08. zurückerhalten, hat aber bis heute (13.08.) das Geld nicht zurückerstattet. Ich wollte einen Fall öffnen, aber nun habe ich versehentlich die Rückerstattung des Kaufpreises bestätigt. Was kann ich tun?
Danke
Hallo,
wenn Du überwiesen hast ist das vollkommen egal was über ebay passiert.
Ebay wird Dir in keinster Weise helfen...da kommen nur Floskeln.
Da bleibt Dir nur der zivile Rechtsweg alles andere kannst Du geflissendlich vergessen.
@rosaexiliada schrieb:Ich habe heute aus Versehen bestätigt, dass ich das Geld für eine Rückerstattung bekommen habe. Die Ware hatte ich per Überweisung bezahlt.
Der Verkäufer hat bereits die Ware am 02.08. zurückerhalten, hat aber bis heute (13.08.) das Geld nicht zurückerstattet. Ich wollte einen Fall öffnen, aber nun habe ich versehentlich die Rückerstattung des Kaufpreises bestätigt. Was kann ich tun?
Danke
Servus @rosaexiliada
War es ein gewerblicher oder ein privater Anbieter?
Um welchen Betrag ging es überhaupt?
Ein Link zum Artikel oder eine Artikelnummer bringt Licht ins Dunkel. 😉
@excludio
Hör auf zu sagen "der VK ist nicht privat." Er ist Privat.
Und ich muss als Privatverkäufer auch kein Rücksendeetikett schicken.
Wenn ein Artikel Defekt ist hat das über DHL u.a. per Schadensmeldung zu gehen dann kostet die Rücksendung nichts.
Und für alles andere gilt Privatverkauf keine Rücknahme.
@@excludio
Selbst WENN es einen Versandschaden gibt,
den NICHT der Verpackende verursacht hat,
ist der ABSENDER Vertragspartner von DHL.
Er bekommt die Versicherungssumme,
er bekommt die Auskunft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja aber nur wenn der Käufer auch eine Schadensmeldung macht sonnst bekommt nämlich keiner die Versicherungssumme wenn es doch mal vom Paketdienst beschädigt wurde.
Also kann ich auch auf eine Schadensmeldung bestehen oder der Käufer sieht von mir keinen Cent.
Wenn ich das als Verkäufer mal haben sollte werden wir sehen wie das geht gerade dann bei so Leuten wie dir die meinen mit allen durch zu kommen freue ich mich dann denen zu zeigen was Granit ist.
@ excludio
Mit alles andere hab ich gemeint wenn der Artikel heil und ohne defekt ankommt gilt.
Privatverkauf keine Rücknahme
Eine Schadensmeldung ist so üblich das hab ich schon so mit einem Käufer gemacht ich hab im das Formular geschickt und gut war das hat auch ohne Probleme geklappt und auch du wirst dich dran halten müssen.
@excludio
Mein Lieber Excludio
Das wird auch nicht passieren ich biete kein PayPal an.![]()