abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe bei einem Kauf Zahlung bei Abholung vereinbart.

Liebe Community,

ich habe bei einem Verkäufer einen Artikel gekauft, bei dem Zahlung bei Abholung als einzige Zahlmethode angegeben war. Direkt nach dem Kauf und dann erneut einige Tage später habe ich den Verkäufer mit eiinem Terminvorschlag für die Abholung angeschrieben und dabei um Angabe der Abholadresse gebeten. Eie Reaktion auf mein Schreiben gab es nicht. Jetzt mahnte Ebay die Zahlung an und droht mir mit Sanktionen. Ist dies eine neue Masche besonders perfider Internetbetrüger, Zahlung bei Abholung anzubieten, dann aber keine Abholung zu vereinbaren und die Zahlung per Sanktion durch Ebay einzutreiben? Mit einer Lieferung des Artkels nach Zahlung ist dann aber nach meiner Erfahrung nicht zu rechnen. Vor rund sechs Monaten hatte ich für rund 1600,00 € ein Spur 1 Eisenbahnmodell gekauft und per Überweisung bezahlt. Der Verkäufer hat vor der Bezahlung sogar noch mit mir komuniziert. Nachdem er das Geld hatte, war dann Schweigen. Die Rolle von Ebay war in dem Fall sehr unbefriedigend. Außer der Empfehlung an mich, doch noch etwas zu warten, der Anbieter werde schon liefern, hatte man nichts an Unterstützung für mich. Nebenbei: Eine Strafanzeige bei der Polizei hat auch nichts gebracht. Die Staatsawaltschaft, an die die Anzeige weitergeleitet wurde, hat bis heute nicht einmal den Eingang bestätigt. Falls Ebay mich sanktioniert, werde ich dagegen vorgehen. Eine andere Zahlung als bei Abholung und vorheriger Inaugenscheinnahme des Kaufobjekts werde ich nicht akzeptieren. Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Verkäufern?

Ernst

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen @vmbzu180kais !

Nenne doch bitte einmal die Artkelnummer!

Wenn nur Bezahlung bei Abholung möglich ist.,

würde ich es auch nur so ablaufen lassen.

Da bist du auf der sicheren Seite, kannst die

Ware begutachten, bezahlen und mitnehmen.

Rufe doch mal beim Kundendienst an!

Viel Erfolg!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder