17-10-2019 14:59
Ich habe ein Handy gekauft, welches aufgrund mangelnder Verpackung mit Displaybruch angekommen ist. Der Verkäufer hat geschrieben, dass er eine Rücknahme ausgeschlossen hat. Nun hab ich ein defektes Handy und das Geld ist auch weg. Ich habe das komplette Paket zu DHL gebracht zur Überprüfung. Das kann dauern. Ich würde mir wünschen, dass Ebay mal Kontakt zum Verkäufer aufnimmt und das klärt. Wenn DHL hier eine Schaden ersetzen sollte, geht das Geld sowieso an den Verkäufer. Da es aber sein eigenes Verschulden war, man legt ein Handy nicht nur so in einen Karton, wird DHL hier wohl nichts zahlen. Was kann ich jetzt machen?
Ganz zu schweigen davon, dass der Verkäufer das zugesicherte Zubehör nicht mit verschickt hat. Ich möchte nun mein Geld zurück
Du kennst offensichtlich den Unterschied zwischen einer "Rücknahme" ( die ein privater Verkäufer evt. ablehnen kann ) und einer Mängelrüge ( die ein privater Verkäufer nie abweisen kann, sondern bearbeiten muß ) nicht.
Mach Dich schlau. Es gibt kaufmännische Regeln, die Du als Käufer und die der Verkäufer einzuhalten haben. Wer das richtig macht, hat bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung dann die besseren Karten.
In die Gänge mußt Du selbst kommen.