21-05-2013 11:43
Hallo mein Problem ist folgendes:
Habe 4 Hemden gekauft und leider bot der Verkäufer kein Paypal an. Somit habe ich normal überwiesen. Die Ware kam jedoch nicht an. In ihrem Text hatte die Verkäuferin ausdrücklich daraufhingewiesen, falls versicherter Versand gewünscht würde, sollte man dies nach dem Kauf mitteilen, welches ich auch getan habe.
Nach 14 Tagen habe ich das erste Mal Kontakt aufgenommen. Sie hat geantwortet, das sie das Paket ordnungsgemäß über Hermes verschickt habe. Sie müsse nach dem Beleg gucken und würde sich wieder melden. Dabei ist es dann auch geblieben, es kam nichts mehr. Ich habe sie weiterhin angeschrieben, wenn sie keinen Nachweis über den Versand bringen könne, solle sie das Geld auf mein Konto überweisen.
Gleichzeitig habe ich den Fall an Ebay weitergegeben.
In den Bewertungen habe ich gelesen, das kurz bevor sie das mit mir gemacht hat, noch zwei weitere Käufer die Ware nicht bekommen haben. Mit beiden habe ich Kontakt aufgenommen und sie sind auch daran interessiert das man weitere Schritte einleitet. Es geht sich zwar "nur" um ca jeweils 20 Euro doch ich finde das sowas einfach nicht geht. Was würdet ihr uns raten?
Ach, der Verkäuferin habe ich heute noch mal mitgeteilt, das wir daran interessiert sind ggf. Strafanzeige wegen Betruges zu stellen.
mit freundlichen grüßen
rosasusanne 1973