09-12-2017 13:56
wollte .. hallo zusammen
ich bekam sämtliche daten ,habe auch sofort überwiesen .Dann kam auf einmal andere daten zum bezahlen ..was ich natürlich nicht noch einmal gemacht habe .dann kamen mails in denen stand,, bezahlen sie jetzt..
Ich habe etliche mails zum verkäufer geschickt und auch an ebay geschrieben ...ich werde immer wieder vertröstet von beiden seiten. Der verkäufer hat innerhalb eines monats 35 negativbewertungen bekommen ...weil alle ihr gerät nicht bekommen haben und aber auch bezahlt haben ...also geld weg und ware weg ...wer kann mir helfen mein geld wieder zu bekommen ?
mit freundlichen grüßen
@kthnesabin schrieb:wollte .. hallo zusammen
ich bekam sämtliche daten ,habe auch sofort überwiesen .Dann kam auf einmal andere daten zum bezahlen ..was ich natürlich nicht noch einmal gemacht habe .dann kamen mails in denen stand,, bezahlen sie jetzt..
Ich habe etliche mails zum verkäufer geschickt und auch an ebay geschrieben ...ich werde immer wieder vertröstet von beiden seiten. Der verkäufer hat innerhalb eines monats 35 negativbewertungen bekommen ...weil alle ihr gerät nicht bekommen haben und aber auch bezahlt haben ...also geld weg und ware weg ...wer kann mir helfen mein geld wieder zu bekommen ?
mit freundlichen grüßen
Servus @kthnesabin
Hier würde die Nennung des Ebay-Nutzernamens des Verkäufers helfen.
Aufgrund Deiner Schilderung kann man zwei Szenarien nur vermuten.
Entweder es gab echte Ware,
einen seriösen Verkäufer
und der Account wurde gehackt,
um das Geld auf ein anderes Konto umzuleiten
oder
Du hast die Kontodaten per Nachricht nach dem Kauf bekommen
und nicht durch das Durchlaufen der Kaufabwicklung.
Aber auch dann müsste ein Dritter Zugriff auf das Verkäuferkonto gehabt haben.
Du musst nun je nachdem,
wie die Sache nun liegt,
eine Sicherung der Daten,
die Du erhalten hast vornehmen.
Du kannst belegen,
dass Du überwiesen hast.
In vielen Fällen trägt der Käufer das Risiko,
wenn er auf einen Hack hereinfällt.
Es gibt aber durchaus Konstellationen,
in denen der Verkäufer dafür geradestehen muss.
Wie das hier ist,
kann man ohne weitere Informationen nicht einzuschätzen versuchen.