abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe meinen Artikel per Überweisung bezahlt und noch nicht erhalten.

Hallo Ebay-Mitglieder,

 

ich habe am 22.12.2019 einen Artikel

 

Nr. : 392589708699  gekauft und per Überweisung bezahlt und immernoch nicht erhalten.

 

Auf den geöffneten Fall antwortet der Verkäufer nie und ebay lässt sich auch nicht einschalten.

 

Meine negative Bewertung an den Verkäufer würde wahrscheinlich gelöscht.

 

Was kann man tun?

 

Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@motogpblau 

 

Hallo,

 

bei einem Kauf bei einem privaten Verkäufer liegt das Versandrisiko bei Käufer, wie Dir 2017maha bereits mitgeteilt hat. Ein gewerblicher Verkäufer haftet bis zur Zurstellung beim Käufer. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der VK als "Privat" angemeldet hat sondern es kommt darauf an, ob er tatsächlih privat handelt oder gewerblich. Das muß aber ggfs. ein Richter in einem zivilrechtlichen Verfahren feststellen.

 

Du mußt das Problem also vor dem Kauf lösen. Entweder Du kaufst bei einem Gewerblichen (was nicht generell vor Problemen schützt), oder Du gehst bewußt das Verlustrisiko ohne Ersatz ein oder Du beauftragst gegen Übernahme der Kosten den VK versichert zu versenden.

 

Du kannst solche Probleme also selbst vermeiden. Die Versicherung muß natürlichdem Warenwert entsprechen, sonst gibt es auch keinen Ersatz, jedenfalls nicht vom Versanddienstleister und vermutlich auch nicht vom VK.


@motogpblau  schrieb:

Hallo Ebay-Mitglieder,

 

ich habe am 22.12.2019 einen Artikel

 

Nr. : 392589708699  gekauft und per Überweisung bezahlt und immernoch nicht erhalten.

 

Auf den geöffneten Fall antwortet der Verkäufer nie und ebay lässt sich auch nicht einschalten.

 

Meine negative Bewertung an den Verkäufer würde wahrscheinlich gelöscht.

 

Was kann man tun?

 

Vielen Dank.


@motogpblau 

 

Star Wars: Battlefront (Sony PlayStation 4, 2015, DVD-Box)

 

Kaufdatum: 16.12.2019, Versandart: DHL-Päckchen

 

Da der VK kein Paypal angeboten hat wird der Fall (nach Übergabe an den Kundendienst) in der näxten Sekunde geschlossen:

 

bei einer "normalen" Überweisung ist Ebay raus - bei der angebotenen Versandart ist der VK auch raus.

 

Wobei Du natürlich jederzeit die Möglichkeit gehabt hättest einen versicherten/sendungsverfolgten Versand - gegen Kostenübernahme (!)- anzuweisen und zu bezahlen.

 

(der VK kann natürlich auch einen Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen..........Ausgang: ungewiss......)

 

Für Deine Nachlässigkeit willst Du den VK jetzt mit einer negativen Bewertung "belohnen"?

 

Sperrliste füttern geh`....

@motogpblau 

https://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Battlefront-Sony-PlayStation-4-2015-DVD-Box-/392589708699?epid=217...

 

eBay einschalten bringt da auch nix - bei Überweisung ist eBay raus.

 

Da DHL Päckchen angegeben war, wird es schwer - Käufer trägt das Risiko bei unversichertem Versand.

 

Der Verkäufer hat ja Artikel eingestellt - schreib ihn einfach mal unter einem anderen Artikel an -

Verkäufer kontaktieren "Sonstige".

 

Der Verkäufer sollte einen Nachforschungsauftrag stellen.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder