abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe noch keine Rückzahlung erhalten.

Bestellter Artikel war beschädigt. Ebay veranlasste eine Rückerstattung, die ich nach 14 Tagen noch nicht erhalten habe, nachdem ich den Artikel zurückgeschickt hatte.. Nun wurde der Fall inzwischen geschlossen. Eine Kontaktaufnahme mit Ebay bzgl. dieses Falles, scheint nicht möglich zu sein, oder?

Für einen Hinweis, bzgl. weiterer Vorgehensweisen, wäre ich sehr dankbar.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @leonfelix-6 

Wenn ein Fall geschlossen wurde, ist es über Ebay schon immer sehr schwierig gewesen. Man kann auch sagen unmöglich. In jedem geöffneten Fall gibt es Fristen und Bedingungen, auf die man achten muss. Man muss den Rückversand belegen, man muss in einem bestimmten Zeitrahmen zurücksenden und eben auch bis zu einem bestimmten Termin an den Käuferschutz übergeben. Allerdings gibt es Käuferschutz sowieso nur bei Zahlungen direkt oder indirekt über Paypal und bei etwas, das sich Ebay-Garantie nennt. Na ja.

Wenn es in diesem Fall um den gewerblichen Verkäufer geht und du den Versand nachweisen kannst, schick ihm doch an seine Geschäftsmail eine Nachricht und setz eine datierte Frist zur Erstattung und kündige an, dass du dir das Geld auch auf gerichtlichem Wege zurückholen wirst.

Allerdings finde ich die Lösung hier bei Ebay nicht so gelungen. Man hat doch eigentlich erst einmal dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nacherfüllung einzuräumen. Ebay tut aber so, als wäre das anders. Da würde ich mich fragen, wie das ausgeht, wenn man klagt und ein Verkäufer im Vorfeld der Rückabwicklung nicht zugestimmt hätte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder