08-12-2018 10:19
Ich habe zwei Artikel nicht erhalten und gemeldet. Nun steht dort seit dem 19.11. der Spruch " Sie haben sich an den Kundenservice gewendet. Noch keine Antwort erhalten. " Wie lange wird das denn noch bearbeitet?
von blacky411958 am 08-12-2018 17:43
Aber ich habe den Fall doch schon bei ebay eröffnet. Trotzdem nochmal bei PayPal?
Hallo,
ich muss vorausschicken dass ich kein Hilfe-Experte bin.
Soweit ich weiß, kann ein- und derselbe Fall nicht bei ebay und PayPal gleichzeitig geöffnet werden.
Grundsätzlich würde ich sagen, PayPal ist für den Erhalt eines über PP gekauften Artikels zuständig. Ebay ist ja nur die Plattform, auf der gehandelt wird. Einen Fall bei ebay mache ich auf, wenn ich als Verkäufer kein Geld bekomme. Und auch nur deshalb, damit ich die Verkaufsgebühren zurück bekomme. Oder event. als Käufer, wenn mit dem Artikel was nicht stimmt.
Wenn Sie per PP bezahlt haben und keinen Artikel erhalten haben, ist nur PayPal zuständig. Wie ich schon geschrieben habe, muss ein Verkäufer wenn er über PP bezahlt wurde, die Ware auch mittels Sendungsnummer versenden. Kann er keine Sendungsnummer gegenüber PP nachweisen, gilt die Ware als NICHT versendet.
Sie müssen also unbedingt den Nichterhalt an PayPal melden! Wenn es nicht mehr online möglich ist, rufen Sie den Kundendienst von PP an. Die sind sehr vernünftig.
Gruß josephlindi