30-11-2016 20:34
Guten Abend
ich habe ein riesen Problem, ich habe ein Porzellanservice angeboten und verkauft.Erstmal gut, aber das Problem ist, ich habe das Porzellan schon lange im Karton verpackt im Keller stehen gehabt (Nachlass) und irgendwann mal eine Stückliste erstellt. Jetzt wollte ich es bei Ebay verkaufen und habe alles genau nach meiner damals erstellten Liste beschrieben. Nach dem die Auktion für mich erfolgreich beendet war, habe ich einen Tag später anfangen wollen das Porzellan zuverpacken und jetzt kommt das Problem. Es ist nicht mehr so komplett wie ich es beschrieben hatte. Mein Mann hat beim Auszug einen Teil des Porzellan ohne mein Wissen mitgenommen. Ich habe dirket den Käufer kontaktiert, gefragt ob er bereits überwiesen hat und wenn nicht solle er es bitte lassen, anderenfalls soller er mir bitte seine BV senden damit die Überweisung zurückschicken kann. Habe ihm die Sachlage erklärt und um Abbruch des Kaufs gebeten, mich mehrfach entschuldigt ... es mir sowas von unangenehm. ehrlich! Ich binschon lange Hobbyebayer und mit ausreichend guten Bewertungen, sowas ist mir noch nie passiert. Aber statt das wir das vielleicht auf gutem Wege klären können, droht er mit mit Kaufvertrag und AGB , ich solle für Ersatz sorgen. Ich kann ihn verstehen, aber Ersatz? Wie soll ich für Ersatz sorgen? Bisher habe nur ich den Nachteil, Ebaygebühren für einen verkauften Artikel den ich eigentlich nicht liefern kann-wie beschrieben - der Käufer hatte auch noch keine Überweisung veranlasst. Nichts ist groß passiert! Wie kann ich die Sache klären ohne das wir vorm Anwalt landen? Es war ja keine böse Absicht meinerseits, absolut nicht ... es wart ein Fehler die Teile nicht zu kontrollieren, bevor ich sie einstelle, aber das kann ich jetzt leider nicht rückgängig machen.
Ich wäre für Hilfe von Euch sehr sehr dankbar. Ich möchte einfach nur aus der Sache kommen so daß beide Parteien zu Frieden sein können. Aber bisher habe ich nur eine sehr harte unfreundliche Mail auf meine NAchricht bekokommen. Danke schonmal für Hilfe!!!