abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich lebe im Ausland und wollte einen Preisvorschlag für einen Artikel abgeben

Ich lebe im Ausland und wollte einen Preisvorschlag für einen Artikel abgeben, der nach Deutschland versendet werden sollte. Dies war auch beim Verkäufer festgelegt. Nach mehrmaligen Versuchen, wo man mir immer wieder erklärte, der Versand ins Ausland sei nicht möglich, beschloß ich den Artikel per "sofort-kauf" zu erwerben. Aber auch dies wurde mir verwehrt, obwohl ich in meinem Konto bereits die aktuelle Lieferadresse geändert hatte. Erst als ich mein Land in Deutschland geändert hatte, konnte ich den Artikel erwerben. Im Grunde wurde ich  fast schon zum Betrug animiert. Ist es folglich nicht möglich einem, Verwandten oder Freund einen Artikel zu schenken, wenn der Verkäufer als Versandoption nur Deutschland angegeben hat? Leider ist es wohl auch nicht möglich per Email Kontakt zu ebay zu bekommen und ob die mich im Ausland anrufen werden, bezweifle ich?!

Daher schreibe ich nun hier und hoffe, es kann mir Jemand helfen.

Danke vorab!!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@roselinne2411

Ist es folglich nicht möglich einem, Verwandten oder Freund einen Artikel zu schenken, wenn der Verkäufer als Versandoption nur Deutschland angegeben hat?

Ganz ehrlich: Sehr befremdlich was du da getan hast. Du hättest NUR deine Lieferadresse ändern müssen, du bist ja in Deutschland registriert, lebst in Schweden.

Was meinst du wohl, wozu ebay den Verkäufern diese Möglichkeit einräumt Käufer auszuschliessen, in deren Länder sie nicht versenden möchte, wollen oder können?

Sei froh, wenn dich dein VK nicht wegen unangemessenen Käuferverhaltens meldet. Frustrierte Frau

Ich würde das nämlich tun, es sei denn, du hast tatsächlich eine deutsche Lieferadresse.

Der Länderausschluss für Verkäufer ist schon sinnig.... und nicht dazu da, dass Käufer diesen umgehen.

@roselinne2411schrieb:

Ich lebe im Ausland und wollte einen Preisvorschlag für einen Artikel abgeben, der nach Deutschland versendet werden sollte. Dies war auch beim Verkäufer festgelegt. Nach mehrmaligen Versuchen, wo man mir immer wieder erklärte, der Versand ins Ausland sei nicht möglich, beschloß ich den Artikel per "sofort-kauf" zu erwerben. Aber auch dies wurde mir verwehrt, obwohl ich in meinem Konto bereits die aktuelle Lieferadresse geändert hatte. Erst als ich mein Land in Deutschland geändert hatte, konnte ich den Artikel erwerben. Im Grunde wurde ich  fast schon zum Betrug animiert. Ist es folglich nicht möglich einem, Verwandten oder Freund einen Artikel zu schenken, wenn der Verkäufer als Versandoption nur Deutschland angegeben hat? Leider ist es wohl auch nicht möglich per Email Kontakt zu ebay zu bekommen und ob die mich im Ausland anrufen werden, bezweifle ich?!

Daher schreibe ich nun hier und hoffe, es kann mir Jemand helfen.

Danke vorab!!!!

Servus @roselinne2411

Der Kundenservice wurde - so sehe ich es - hinter der Community verschanzt.

Ich hinterließ gestern schon einen Link zur Lithium-Seite (Das sind jene, die die Community hier betreiben.),

der verdeutlichen sollte,

dass man über die Community die Kosten für den Support um rund 20% senken,

den Kunden binden

und Daten sammeln möchte.

Um die Kosten für den Support zu senken,

ist das aber nur eine Methode... eine andere scheint die der Qualifikation zu sein.

Du magst nun in einer besonderen Situation sein

und freilich nur ehrliche Absichten haben.

Alles schön.

Nur weißt Du nicht,

welche negativen Erfahrungen ein Verkäufer schon mit Verkäufen in irgendeinem Zusammenhang

mit einem ausländischen Bieter gemacht hat.

Solche Erfahrungen gibt es gerade auch im Zusammenhang mit Paypalzahlung.

Der Verkäufer kann nun also eine Länderausschlussliste anlegen

und alle Bieter ausschließen,

die ihren Wohnort nicht in Deutschland haben.

Zitat aus der Ausschlussliste: "Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke."

Solche Voreinstellungen sind nicht dazu geeignet,

noch irgendwelche besonderen Konstellationen zu berücksichtigen.

Sie sind aber das gute Recht des Anbieters...

der kann schließlich auch entscheiden,

auf welchen Flohmarkt er sich stellt und an wen er dort verkauft.

Ein Verkäufer kann auch verhindern,

dass ein solch Ausgeschlossener ihn direkt kontaktiert.

Andernfalls wäre das mein erster Rat:
Sprich den Anbieter an

und schilder das Problem.

Der Support könnte Dir dabei gar nicht helfen,

weil es eine Sache zwischen Dir und dem Anbieter ist.

Bei Paypalzahlung kommt noch hinzu,

dass der Verkäufer das letzte Fitzelchen Verkäuferschutz verliert,

wenn er NICHT an die bei Paypal hinterlegte Anschrift sendet...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder