abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ein 1,5 Jahre altes iPhone noch Neuware bulk?

Hallo zusammen!

Ich habe am 18.06.2018 bei dem Verkäufer ein iPhone 7 gekauft, welches ausgezeichnet war als "Neuware-Bulk". Als ich dieses jetzt bei Apple in Zahlung geben wollte, teilte man mir dort mit, dass das iPhone bereits am 21.10.2016 in den USA erstmalig verkauft und auch aktiviert wurde. Also war das Gerät beits über 1,5 Jahre alt, als ich es als NEUWARE Bulk gekauft habe.

Ich frage mich nun, ob das rechtens ist!? Ich fühle mich hier irgendwie über´s Ohr gehauen.

Was hält denn die Community davon??

Gruß,

Alex

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo sheldon

Ob das rechtens ist in Form von Recht ist kann dir nur ein Rechtsbeistand verbindlich mitteilen. Ob es die eBay Richtlinien abdecken ist noch einmal eine andere frage. Im Zweifel kannst du einen Käuferschutzfall öffnen ist es über Paypal gekauft wird man dir in jedem Fall helfen können. Ist es mit Überweisung bezahlt worden, wird eBay dir zumindest helfen zu Vermitteln.

Hallo,

wenn das vorliegt...

Ein besonderer Fall liegt nur vor, wenn das Gerät zur Inanspruchnahme der Garantie registriert werden muss - und das schon geschehen ist. Weil das als Benutzung zählen würde, wäre die Ware damit schlicht nicht mehr neuwertig.

Dann würde ich den VK mal ganz nett fragen was er sich dabei gedacht hat.

@sheldor70  schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe am 18.06.2018 bei dem Verkäufer ein iPhone 7 gekauft, welches ausgezeichnet war als "Neuware-Bulk". Als ich dieses jetzt bei Apple in Zahlung geben wollte, teilte man mir dort mit, dass das iPhone bereits am 21.10.2016 in den USA erstmalig verkauft und auch aktiviert wurde. Also war das Gerät beits über 1,5 Jahre alt, als ich es als NEUWARE Bulk gekauft habe.

Ich frage mich nun, ob das rechtens ist!? Ich fühle mich hier irgendwie über´s Ohr gehauen.

Was hält denn die Community davon??

Gruß,

Alex

@sheldor70 

das solltest Du einen Fachanwalt fragen - hier im Forum bist Du mit Deiner Frage falsch!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder