abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist eine Produktbewertung innerhalb 12 Monaten nach Kauf möglich?

Beim Bewertungssystem von ebay vermisse ich die Möglichkeit den gekauften Artikel im Nachhinein zu bewerten. Die Qualität stellt sich erst bei der Nutzung heraus. Was nützt der beste Verkäufer, wenn sein Produkt minderwertig ist. Gibt nur Ärger mit Gewärleistung und Kulanz. Würde mir da eine Bewertungsmöglichkeit wünschen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Wie oft hast Du Dir vor einem Kauf schon die Bewertungen, die vor 1 Jahr oder so abgegeben worden sind, angesehen? Macht niemand. Nicht mal Ergänzungskommentare fallen da noch jemandem auf. 

@sabine5438 schrieb:

Beim Bewertungssystem von ebay vermisse ich die Möglichkeit den gekauften Artikel im Nachhinein zu bewerten. Die Qualität stellt sich erst bei der Nutzung heraus. Was nützt der beste Verkäufer, wenn sein Produkt minderwertig ist.

Gibt nur Ärger mit Gewärleistung und Kulanz.

Würde mir da eine Bewertungsmöglichkeit wünschen.

@sabine5438

Du kennst die gesetzlichen Vorgaben?

"kulant" muss schonmal keiner sein

und bzgl. der Gewährleistung sind die Händler im allgemeinen nach 6 Monaten raus, da dann die Beweislastumkehr eintritt

dann gibt es noch die Garantie - welche eine freiwillige Leistung des Herstellers (nicht Händlers) ist, und von 0 bis wieviel Monaten auch immer reichen kann

@sabine5438schrieb:

Beim Bewertungssystem von ebay vermisse ich die Möglichkeit den gekauften Artikel im Nachhinein zu bewerten. Die Qualität stellt sich erst bei der Nutzung heraus. Was nützt der beste Verkäufer, wenn sein Produkt minderwertig ist. Gibt nur Ärger mit Gewärleistung und Kulanz. Würde mir da eine Bewertungsmöglichkeit wünschen.

Du bewertest hier bei Ebay wie genau das Produkt der Zustand usw. beschrieben wird,

die Komminikation mit dem Verkäufer

wie schnell er verschickt hat...

nicht wie lange das Versandunternehmen gebraucht hat,

und wie angemessen die Versandkosten sind

eine Produktbewertung kannst du unter Rezesion abgeben @sabine5438

Produktbewertungen und Rezensionen auf der Artikelseite - eBay ...

https://verkaeuferportal.ebay.de › ... › Verkäufer-News - Frühling 2016

Wenn es noch keine Produktbewertungen und Rezensionen zu Ihrem Artikel gibt, können Nutzer dies auf der Artikelseite sehen und über den entsprechenden Link die erste Rezension schreiben. Durchschnitt der Produktbewertungen. Der beim Mouseover angezeigte Durchschnitt errechnet sich aus allen abgegebenen ...
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder