29-11-2018 12:03 - bearbeitet 29-11-2018 12:06
Hallo!
Seit heute kann ich keine Käufe mehr zusammenfassen. Bei jedem Sofortkaufartikel muss ich die Kaufabwicklung einzeln durchlaufen, selbst wenn zig Artikel von einem Verkäufer sind. Bei Verkäufern, die nur Bezahlung per Überweisung akzeptieren geht das noch, obwohl das für die auch nervig ist.
Wenn ich aber mehrere Artikel per Sofortkauf kaufen möchte und der Verkäufer bietet Paypal an, kann ich den Kauf nur abschließen, wenn ich sofort zu Paypal gehe und die Zahlung durchführe,, was aber nicht zweckmäßig ist, da ich dann ja auch das jeweils für die einzelnen Posten aufgeführte Porto zahlen müsste, ohne die Chance einer Zusammenfassung.
Vorher war es ja so, das man den Sofortkauf getätigt hat, der Artikel war im Warenkorb als "Sie haben diesen Artikel gekauft" und erst dann musste man zur Kaufabwicklung.
Mein Konto ist weder eingeschränkt, noch habe ich offene Fälle oder Ähnliches. Aber vielleicht weiß ja Jemand, an was das liegen könnte.
Danke!
Das liegt einfach nur daran, daß der Verkäufer es so festgelegt hat.
Sofortkauf mit Sofortzahlung. Der Kauf erfolgt erst mit der Bezahlung.
Wird von gewerblichen Verkäufern mit PayPal schon lange genutzt.
Neuerdings gibt es die sofortige Weiterleitung zur Kaufabwicklung bei
Sofortkauf auch unabhängig von der Zahlungsmethode. Die sofortige
Weiterleitung zur Kasse geht jetzt auch bei Überweisung.
Das ist echt eine Sache, die total nervt.
Früher gab es für Käufer die Möglichkeit durch einen Klick den Gesamtbetrag bei Mehrkäufen anzufordern.
Geht nicht mehr.
Wenn du jetzt mehrere Artikel bei einem Verkäufer erwirbst und die Kaufabwicklung anfasst, hat der Verkäufer keine Möglichkeit mehr eine gesamte Zahlungsaufforderung zu erstellen.
Auch keine überarbeitete neue Zahlungsaufforderung.
Dann heißt es nämlich Käufer hat schon bezahlt.
Die einzige Möglichkeit ist es nach einem Mehrkauf die Kaufabwicklung ausser Acht zu lassen und über Verkäufer kontaktieren nach Versandkostennachlass zu fragen bzw die Reaktion eines Verkäufers abzuwarten und mit der Kaufabwicklung erstmals nichts zu machen.
Sollte es andere Möglichkeiten geben, lasse ich mich gerne belehren.
Ansonsten ist es mit dem Käufer ein ewiges Hin- und Hergeschreibe.
Geht aber auch.
Hallo @skindiver2000,
bei dem von Dir angegeben Beispiel hat der Käufer schlicht und einfach keinen Kombiversand angeboten.
Die Notwendikeit der sofortigen Bezahlung geht eh nur, wenn man nur PayPal anbietet.
Entweder unbeabsichtigt oder einfach aufgrund der Tatsache, dass bei Kombiversand sehr schnell die nächst größere Paketgröße von Hermes zu Tragen käme. Da ist es Essig mir Kombiversand. L-Paket kostet fast doppelt so viel wie M-Paket. Da würde der Verkäufer
die zweiten Bücher fast verschenken.
Ansonsten habe ich keine Bedenken gegen den Warenkorb. Der funktioniert auch mit der App. Zumindest bei mir.
Grüße
moebel-halser
Meiner Meinung nach von Ebay gewollt. So kassiert man bei gewerblichen zusätzlich Provision auf die Versandkosten.
Wer den Warenkorb nicht nutzt (was bei der App absolut katastrophal funktioniert) der soll jeden Artikel direkt bezahlen.
Eine große Sauerei wie ich finde, denn auch ich habe keine sofortige Zahlung angegeben und es häuft sich zur Zeit, daß
nach jedem Artikel die Kaufabwicklung abgeschlossen wird.
Der Warenkorb funktioniert nur über den Browser richtig und im Handyzeitalter ist das natürlich fatal.
Hallo @skindiver2000
eine Erklärung wäre, dass der VK die sofortige Bezahlung fordert, das steht dann auch im Angebot und deswegen kannst du faktisch nicht sammeln im Warenkorb und dann eine Gesamtrechnung anfordern.
Hast du beim VK mal nachgefragt?
Ja, ich habe es gerade gesehen, du hast ja eine Artikelnummer geschrieben. 🤔 Sehr merkwürdig, nutzt du die App @skindiver2000 oder gehst du mit Browser in dein ebay Konto?
@bootyooty
Ich gehe am PC per Browser rein. Ich hab das gerade testweise bei einem Verkäufer versucht, bei dem ich schon öfters gekauft habe und es eben immer so war: Sofortkauf - Sofortkauf bestätigen - Warenkorb (Sie haben den Artikel verbindlich gekauft) und Kaufübersicht. Das mehrmals wiederholt und dann die Sachen im Warenkorb komplett in einer Transaktion gezahlt. Das letzte mal bei dem Käufer vor zwei Wochen. Bei dem klappt das jetzt auch nicht mehr.