04-01-2014 15:28
Hallo,
Habe schon einiges gebrauchtes bei Ebay verkauft und es kann immer vorkommen dass mal ein Teil nicht so ist wie der Käufer es sich vorgestellt hat. Aber dann konnte man sich immer einigen. ( Rücknahme oder Teilerstattung).
Aber nun erlebe ich etwas neues.
Einen Sat-Receiver verkauft und versichert verschickt. Nach 5 Tagen meldet sich der Verkäufer die Rechnung des Gerätes ( wegen Restgarantie!) fehlt. Okay. kann man ja mal vergessen im Weihnachtsstress.. Ihm gemailt Rechnung geht mit Post raus. ( 23.12.)
Am 26.12. kam die Meldung das Gerät Funktioniert nicht richtig. Ich geschrieben er kann das Gerät zurückgeben wenn der Fehler am Gerät liegt. Ich würde das beim Hersteller testen lassen. Am gleichen Abend wurde ein Fall bei Ebay eröffnet wegen eines fehlerhaften Artikels und ich bekam eine negative Bewertung. Okay gibt schlimmeres.. Jetzt versuche ich seit dem 27.12. dem Käufer klar zu machen, er soll das Gerät zurückschicken und er bekommt sein Geld wieder. Sogar 2 Mal über Ebay Käuferschutz angeboten.
Nichts... Er weigert sich standhaft das Gerät zurück zu schicken. Angeblich hat er auch die Rechnung bis jetzt nicht bekommen.Er hat über Paypal bezahlt, wäre also kein Ding das er sein Geld zurück bekommt.
Von Ebay kommt natürlich außer den automatischen Mails ( Käufer schreibt, bitte antworten.. Fall eröffnet.. usw.) nichts.
Hat damit jemand Erfahrung? Muss ich das Teil selbst abholen? Oder ihm eine Paketmarke schicken?