06-12-2015 20:38 - bearbeitet 06-12-2015 20:40
Hi - eigentlich könnte mir eine 'graue' Bewertung egal sein, aber ich habe mich die Tage tödlich aufgeregt, schließlich bemühe ich mich seit Jahren erfolgreich und auffrichtig keinen Ramsch an potentielle Käufer zu verkaufen, sondern nur brauchbares Material. So wie ich auch als Käufer bedient werden will.
Zum Fall: iPOD nano meiner Tochter, 6 Jahre alt, üblicher Verschleiss, Technik tip-top. Weg - damit Preis ca. 30% unter Marktniveau. Bilder aussagefähig, Rücksendungsoption trotz Privatverkauf.
Nach 3 Tagen kommt eine Mail, dass ein kleiner Dallen in der mittleren Taste beim Click.wheel vorhanden sei - man müsse über den Preis reden. Meine Antwort kurz und knapp: nein, er soll zurücksenden. Antwort: Die schlechte Kommunikation und Kompromisslosigkeit wird Konsequenzen in der Bewertung haben. Action: Ich habe den Käufer gemeldet, er mir die miese Bewertung rein, trotz klar formulierten Erpsressungsversuch.
Interessiert das ebay nicht, wieso entfernen die nicht die Bewertung bei so einem Fall?
Hab dann das emotionell Notwenige gemacht, und eine gute Bewertung mitr negativem Inhalt hinterlassen, verschwindet aber im Laufe der Wochen auf die hinteren Plätze..
Bietet ebay da irgendwelche Optionen?