17-10-2018 11:04
Moin
Habe einen Artikel gekauft,per Überweisung bezahlt.Danach hat der eBayer sich abgemeldet und ich habe den Artikel nicht erhalten.Habe einen Fall wegen nichterhalt des Artikels geöffnet,der jetzt 12 Tage her ist ,aber der Verkäufer meldet sich ja nicht.Wie kann ich eBay jetzt direkt kontaktieren ohne das ich den Fall schließe?Oder soll ich direkt eine Anzeige wegen Betrug machen da ich ja die Kontodaten,wo ich hin überwiesen habe,habe.Über eine Info möchte ich mich schon im voraus bedanken.
@jakob-2002 schrieb:Moin
Habe einen Artikel gekauft,per Überweisung bezahlt.Danach hat der eBayer sich abgemeldet und ich habe den Artikel nicht erhalten.Habe einen Fall wegen nichterhalt des Artikels geöffnet,der jetzt 12 Tage her ist ,aber der Verkäufer meldet sich ja nicht.Wie kann ich eBay jetzt direkt kontaktieren ohne das ich den Fall schließe?Oder soll ich direkt eine Anzeige wegen Betrug machen da ich ja die Kontodaten,wo ich hin überwiesen habe,habe.Über eine Info möchte ich mich schon im voraus bedanken.
Servus @jakob-2002
Sind gewisse Dinge noch am Laufen,
kann man sich selbst nicht von Ebay verabschieden.
Du darfst also davon ausgehen,
dass dieses Mitglied von Ebay vor die Tür gesetzt worden ist.
Das erschwert Dir leider das weitere Vorgehen.
Ja, da ist Ebay echt kundenorientiert...
Einen Fall kann man bei Zahlung per Überweisung zwar öffnen,
aber der wird dann in einer Endlosschleife für Dich enden.
Kannst Du noch auf das Nutzerprofil des Verkäufers verlinken ?
Hast Du die Artikelbeschreibung irgendwo gesichert ?
Ob man jetzt noch was im Cache finden kann,
ist schwer zu sagen.
Schau dann mal in Deine E-Mails,
ob Du nach dem Kauf oder dem Durchlaufen der Kaufabwicklung eine Nachricht von Ebay erhalten hast.
In einer diese E-Mails sollte eine Anschrift stehen.
Da bleibt leider wirklich nur Anzeige.
Mach Dir aber nicht eben große Hoffnungen. 😞
@jakob-2002 schrieb:Moin
Moin
bei Überweisung hilft dir eBay nur wenn Käuferschutz ausgewiesen wurde mit der eBay Garantie
gehe zur Polizei und mache gegen den Kontoinhaber eine Anzeige