abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Geld von mehr als 50% vom Kaufpreis

Guten Morgen,
ich habe ein Netbbok verkauft ( https://www.ebay.de/itm/162897527878?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649 )
3 Tage nach dem Kauf meldet sich der Käufer zunächst hier über eBay und teilt mir mit, dass angeblich ein "Pixelfehler" vorhanden ist). Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ixh kein Pixelfehler erkennen konnte und das es "normal" ist, dass Pixelfehler selbst bei teuren TV usw auftreten. Dann hat er dieses bei PayPal gemeldet und verlangt 23,00 Euro an Rückzahlung ?! Das erfolgreiche Gebot lag bei 45,50 Eur (inkl Versand 4,90) . PayPal teil mir mit, dass das Geld einbehalten wird, bzw mein PayPalkonto ist im Minus. Derzeit kann ich über PayPal nichts abwicklen da mein Konto für Käude etc gesperrt ist. Auch PayPal habe ich mitgeteilt dass das Netbook eben u.a. KEIN Highlight ist und das dies auch in der Artikelbeschreibung so steht. Ich soll 23,00 Euro an den Käufer zahlen ? wie geschrieben war das Gebot von ihm 45,50 Eur, davon Versand, ebay- u. PayPalGebühren abziehen, wäre der Weg zur Mülltonne einfacher und ohne Ärger. Ich vermute das der Käufer nur was "sucht", da ihm das Teil zu langsam ist. Man kann halt mit Windows 7 nicht mehr wirklich viel anfangen. Weiterhin kenne ich solche "Käufer". Die "suchen" als erstes nach "DATEN". Allerdings ist die Festplatte sorgfältig gelöscht worden und wichtige Daten waren da eh nicht drauf. Absichtlich hatte ich noch "Müll" draufkopiert (Verschiedene Isos von Linuxdistris) um evtl noch vorhandene Daten zu überschreiben. Das waren mehr als 100Gb die ich NICHT sauber gelöscht habe um solche NEUGIERIGEN Freizeitbeschäftigung zu geben. Mit Recovery-Tool lassen sich solche "Daten" wieder herstellen. Auch waren Ordner (nicht SICHER gelöscht) wie  C:/NA_ NEUGIERIG, C:/USER/Bilder/*.* usw vorhanden. Nach paar Stunden wird der jenige es Aufgeben nach DATEN zu suchen. Ich überlege eBay und PayPal zu kündigen. Es macht kein Spaß wenn man nur Ärger hat. Jemand so ein Ähnlichen Fall ? Schönen Sonntag allen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder