abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht, obwohl sie den Artikel bekommen hat

hallo, ihr lieben!

 

 Ich habe einen Artikel verkauft und da die Käuferin zugesichert hat, dass sie in Kürze bezahlt, habe ich ihren Artikel verschickt. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie kein Geld überwiesen hat. Auf meine Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie im Ausland gewesen sei und morgen bezahle. Heute habe ich nachgegukt, in meinem Konto ist kein Geld gutgeschrieben. Ich habe einen Fall geöffnet, aber ich sehe, dass das auch keine Lösung des Problems ist.  Wenn man einen Fall öffnet, dann  lässt es sich nicht einen Käufer melden.

 

Hat jemand Erfahrung, wie kann ich ebay einschalten?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@siranchic 

 

Du hast doch Rechte, die aber zivirechtlich geltend zu machen sind.

 

Setze den Käufer per Einschreiben eine Frist von 10 Tagen.
Hält er diese Frist nicht ein, befindet er sich in Verzug und du kannst einen Anwalt beauftragen oder einen Mahnbescheid.
Es kommt jetzt auch darauf an, wie hoch der Betrag ist und ob der Käufer die Ware erhalten hat - Paket mit "Sendungsverfolgung".

Antworten (3)

Antworten (3)


@siranchic  schrieb:

hallo, ihr lieben!

 

 Ich habe einen Artikel verkauft und da die Käuferin zugesichert hat, dass sie in Kürze bezahlt, habe ich ihren Artikel verschickt. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie kein Geld überwiesen hat. Auf meine Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie im Ausland gewesen sei und morgen bezahle. Heute habe ich nachgegukt, in meinem Konto ist kein Geld gutgeschrieben. Ich habe einen Fall geöffnet, aber ich sehe, dass das auch keine Lösung des Problems ist.  Wenn man einen Fall öffnet, dann  lässt es sich nicht einen Käufer melden.

 

Hat jemand Erfahrung, wie kann ich ebay einschalten?


Hallo @siranchic 

 

eine bittere Erfahrung... du verschickst sicher nie mehr vor Zahlungseingang.

Selbst wenn ,ebay könnte dir dein Geld nicht beschaffen, das ist ja kein Inkassounternehmen.

Wenn die Käuferin nicht bezahlt, schliesst du den Fall nach 4x24 Stunden damit sie eine Verwarnung kassiert und du die Provision zurück erhältst, was eigentlich so nicht sein dürfte... aber es ist nicht zu ändern.

 

So, und den Button Käufer melden, findest du nicht in der Falleröffnung, sondern hier

 

Käufer melden

 

Aber auch das bringt dir letztlich nicht das Geld vom Käufer.


Hy @siranchic 

 

was möchtest du denn jetzt von Ebay?

Die treiben das Geld nicht für dich ein, das darfst du ganz alleine machen, bist doch schon groß.

 

Und sich von Käufern zu egal was bequatschen lassen, geht immer zu deren Vorteil und zum Nachteil des Verkäufers.

Gutmütigkeit, Großzügigkeit, Vertrauen, Verständnis für andere, Mitgefühl - alles Dinge aus vergangenen Zeiten......hier bei Ebay....

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @siranchic 

 

Mehr kannst du über Ebay nicht machen.

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder