28-01-2020 16:15
hallo, ihr lieben!
Ich habe einen Artikel verkauft und da die Käuferin zugesichert hat, dass sie in Kürze bezahlt, habe ich ihren Artikel verschickt. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie kein Geld überwiesen hat. Auf meine Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie im Ausland gewesen sei und morgen bezahle. Heute habe ich nachgegukt, in meinem Konto ist kein Geld gutgeschrieben. Ich habe einen Fall geöffnet, aber ich sehe, dass das auch keine Lösung des Problems ist. Wenn man einen Fall öffnet, dann lässt es sich nicht einen Käufer melden.
Hat jemand Erfahrung, wie kann ich ebay einschalten?
@siranchic schrieb:hallo, ihr lieben!
Ich habe einen Artikel verkauft und da die Käuferin zugesichert hat, dass sie in Kürze bezahlt, habe ich ihren Artikel verschickt. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie kein Geld überwiesen hat. Auf meine Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie im Ausland gewesen sei und morgen bezahle. Heute habe ich nachgegukt, in meinem Konto ist kein Geld gutgeschrieben. Ich habe einen Fall geöffnet, aber ich sehe, dass das auch keine Lösung des Problems ist. Wenn man einen Fall öffnet, dann lässt es sich nicht einen Käufer melden.
Hat jemand Erfahrung, wie kann ich ebay einschalten?
Hallo @siranchic
eine bittere Erfahrung... du verschickst sicher nie mehr vor Zahlungseingang.
Selbst wenn ,ebay könnte dir dein Geld nicht beschaffen, das ist ja kein Inkassounternehmen.
Wenn die Käuferin nicht bezahlt, schliesst du den Fall nach 4x24 Stunden damit sie eine Verwarnung kassiert und du die Provision zurück erhältst, was eigentlich so nicht sein dürfte... aber es ist nicht zu ändern.
So, und den Button Käufer melden, findest du nicht in der Falleröffnung, sondern hier
Aber auch das bringt dir letztlich nicht das Geld vom Käufer.