28-01-2020 16:15
hallo, ihr lieben!
Ich habe einen Artikel verkauft und da die Käuferin zugesichert hat, dass sie in Kürze bezahlt, habe ich ihren Artikel verschickt. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie kein Geld überwiesen hat. Auf meine Nachfrage hat sie geantwortet, dass sie im Ausland gewesen sei und morgen bezahle. Heute habe ich nachgegukt, in meinem Konto ist kein Geld gutgeschrieben. Ich habe einen Fall geöffnet, aber ich sehe, dass das auch keine Lösung des Problems ist. Wenn man einen Fall öffnet, dann lässt es sich nicht einen Käufer melden.
Hat jemand Erfahrung, wie kann ich ebay einschalten?
Du hast doch Rechte, die aber zivirechtlich geltend zu machen sind.
Setze den Käufer per Einschreiben eine Frist von 10 Tagen.
Hält er diese Frist nicht ein, befindet er sich in Verzug und du kannst einen Anwalt beauftragen oder einen Mahnbescheid.
Es kommt jetzt auch darauf an, wie hoch der Betrag ist und ob der Käufer die Ware erhalten hat - Paket mit "Sendungsverfolgung".