abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz

Hallo

Ich habe einen Artikel gekauft per Überweisung bezahlt und dann ist nichts mehr passiert. Der Artikel wurde auch nie verschickt. Habe ich bei ebay gemeldet und die haben den verkäufer aufgefordert den Kaufpreis zu erstatten. Das hat er wohl auch bestätigt in der Form das ebay mir mitteilte das der Verkäufer eine Rückerstattung veranlasst hat......Problem diese Erstattung ist seit 20 Tagen nicht passiert und bei ebay kann ich nur die Rückerstattung bestätigen da es diese aber nicht gibt kann und will ich dieses aber micht tun. Es gibt aber keine weitere Möglichkeit meinerseits weiter zu gehen bei ebay.... ich bekomme keinen Kontakt oder weitere Schritte angezeigt... Jetzt schickt ebay mails mit bitte bestätigen sie die Rückerstattung und sollten wir nichts hören schliessen wir den Fall am 12.09.2018... das will ich natürlich verhindern und weiss nicht was ich jetzt machen kann oder soll.....???

Bin für jede hilfe dankbar

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@ostler8814

Wie schon @magnolia2xt sagte, kann ebay nicht viel machen, wenn per Überweisung bezahlt wurde.

In solchen Fällen empfiehlt es sich, Strafanzeige wg. Eingehungsbetruges zu stellen.

Hallo @ostler8814

bei Überweisung ist eBay raus, Käuferschutz gibt es nur bei Transaktionen mit PayPal.

war es ein deutscher Verkäufer? Gewerblich oder privat?

hast du auf ein deutsches Konto überwiesen? IBAN mit DE.....am Anfang

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder