28-02-2018 15:46
Ich habe das Problem das der Verkäufer nicht auf meine Anfragen antwortet.
Nächster Punkt ist in der Artielbeschreibung stand Artikelstandort Deutschland , Bremen. Nach angeblich versand der Ware habe ich erst dann bemerkt das dem nicht so ist. Sondern irgendwo aus dem ausland versand wurde.
Ich habe das unter Probleme klren schon ein Fall geöffnet kann den da aber nicht weiter Bearbeiten da immer die Meldung : AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN DAS MOMENTAN GESTÖRT IST!
Und das schon seit Tagen . Hänge unten Bilder mit an.
@martirichte-16schrieb:Ich habe das Problem das der Verkäufer nicht auf meine Anfragen antwortet.
Nächster Punkt ist in der Artielbeschreibung stand Artikelstandort Deutschland , Bremen. Nach angeblich versand der Ware habe ich erst dann bemerkt das dem nicht so ist. Sondern irgendwo aus dem ausland versand wurde.
Ich habe das unter Probleme klren schon ein Fall geöffnet kann den da aber nicht weiter Bearbeiten da immer die Meldung : AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN DAS MOMENTAN GESTÖRT IST!Und das schon seit Tagen . Hänge unten Bilder mit an.
Servus @martirichte-16
Eigentlich ist es ganz einfach:
Paypal zahlt bei Nichterhalt den Betrag zurück,
wenn es keine verfolgbare Sendungsnummer gibt.
Was für PP eine verfolgbare Sendungsnummer ist,
steht dort eigentlich in den Richtlinien.
Das geht "ab Einschreiben" los.
Kein Prio.
Natürlich alle relevanten Paketservices.
Eine ganz neue Masche von Verkäufern ist... nicht nur von Chinamännern und Konsorten:
Wir nehmen die ellenlange Ziffer der Onlinefrankierung und setzen die als Sendungsnummer ein.
Weil die MA - vor allem bei Ebay - so unglaublich "helle" sind,
reicht das formal,
um einen sendungsverfolgen Versand "nachzuweisen".
Ob man kurz davor ist,
Analphabeten für den Support einzustellen,
oder diese Hemmschwelle schon überschritten hat:
Ich bin mir nicht sicher.
Das dürfte nun genau Dein Problem darstellen.
Öffnest Du über Paypal den Fall,
hast Du bessere Karten.
Problem: Paypal wird auf Ebay verweisen.
Könnte sein,
dass Du das umgehen kannst,
sobald die "Fallöffnungsfrist" bei Ebay abgelaufen ist.
Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, hast Du schnell die Community gefunden. Warum nicht vorher hier reingeschaut?
Als Neuling bist Du ohne jede Kenntnisse in einem Haifischbecken gelandet - allerdings als Futter und nicht als Hai.
PP dürfte nichts für 'Dich tun, da der Verkäufer den Versand wahrscheinlich nachweisen kann. Wenn Du hier mal so ca 1 Jahr täglich mitliest, werden Dir viele Fallstricke erspart bleiben, die von anderen, die das nicht gemacht haben, beschrieben werden. Heute bist Du Mahnung für alle Neulinge, was man nicht machen sollte.
Hallo @martirichte-16,