abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann das sein, dass eBay nichts gegen Betrüger unternimmt?

Ich habe vor ein paar Wochen via "Angebot an unterlegenen Bieter" ein iPad der dritten Generation erworben. Artikel direkt per Überweisung bezahlt, nach mehreren Kontaktversuchen nichts vom VK gehört und auch nachdem eBay daraus einen Fall gemacht hat kam keine Reaktion. Der VK hat sogar nach meinem Verkauf einen Artikel noch verkauft, was eindeutig dafür spricht in der Lage zu sein das iPad zu verschicken oder wenigstens auf die Kontaktversuche zu reagieren. Vor und nach meinem Kauf hatte er auch Paypal als Bezahl-Option aktiviert.
Nicht nur meiner Ansicht nach eindeutig ein Betrugsfall. Jetzt war ich der festen Meinung, dass eBay den Betrüger vom Handel ausschließt und das Konto sperrt. Nur wie ich mittlerweile feststellen musste ist das eBay herzlich egal. Kann das sein, das eBay Betrügern auf ihren Seiten Raum gewährt, solang die ihre Provision zahlen? Zu mir meinte man, dass man den VK abgemahnt hätte und "wenn das noch 2-3 mal passiert, dann könnte der auch gesperrt werden". Sehe ich das falsch oder muss eBay hier handeln und den VK sperren?

Gesamtes Thema betrachten
dju2
Auf Erkundungstour

Das ist anscheinend absolut richtig, das Ebay sich zu einem Ganovenportal entwickelt. - Ich hatte jetzt mindestens 3 Fälle - wo ich bezahlte und nichts dafür bekam. - Bei einem habe ich einen Anwalt bezahlt - die Kosten für den waren identisch mit den Kaufpreis. - Das wissen die Betrüger und nutzen das aus. 

Traurig dabei ist, das Ebay einen in Sicherheit wiegt mit " Käufer - und  Verkäuferschutz " - selbst bei PayPal hat man keine Möglichkeit das Geld zurück zu holen - Antwort von PayPal : Wenden Sie sich an den Käuferschutz von Ebay ! Es ist einfach nur lächerlich was Ebay da abzieht - ich bin geneigt zu sagen ; das Ebay eine Beteiligung am Betrug hat. - Bei uns nennt man das;  Verschleierung einer Straftat . Man bekommt weder Namen noch Adresse des Verkäufers - noch Anhaltspunkte - wie man weiter vorgehen soll. 

Bei einem Verlust von 50,- € - würdest Du einen Anwalt einschalten ! ? - Der Anwalt kostet xxxx € mehr und ob Du Recht bekommst und Dein Geld - das steht auf einem anderem Blatt.

Ich tendiere dazu Ebay zu schliessen oder deren " Grundsätze " neu zu schreiben.

@grisor  schrieb:

Ich habe vor ein paar Wochen via "Angebot an unterlegenen Bieter" ein iPad der dritten Generation erworben. Artikel direkt per Überweisung bezahlt, nach mehreren Kontaktversuchen nichts vom VK gehört und auch nachdem eBay daraus einen Fall gemacht hat kam keine Reaktion. Der VK hat sogar nach meinem Verkauf einen Artikel noch verkauft, was eindeutig dafür spricht in der Lage zu sein das iPad zu verschicken oder wenigstens auf die Kontaktversuche zu reagieren. Vor und nach meinem Kauf hatte er auch Paypal als Bezahl-Option aktiviert.
Nicht nur meiner Ansicht nach eindeutig ein Betrugsfall. Jetzt war ich der festen Meinung, dass eBay den Betrüger vom Handel ausschließt und das Konto sperrt. Nur wie ich mittlerweile feststellen musste ist das eBay herzlich egal. Kann das sein, das eBay Betrügern auf ihren Seiten Raum gewährt, solang die ihre Provision zahlen? Zu mir meinte man, dass man den VK abgemahnt hätte und "wenn das noch 2-3 mal passiert, dann könnte der auch gesperrt werden". Sehe ich das falsch oder muss eBay hier handeln und den VK sperren?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder