03-10-2018 16:17
Ich habe eine Hose verkauft. Die Hose lag im Schrank mit Etikett. Daher habe ich sie als neu verkauft. Jetzt möchte der Käufer eine Rechnung von mir. Muss ich eine Rechnung ausstellen? Welche Rechnung möchte er?
Ich bin Privatverkäufer. Eine Rechnung über die Hose besitze ich nicht mehr.
Danke für eine Info.
@stierkopfhai schrieb:Ich habe eine Hose verkauft. Die Hose lag im Schrank mit Etikett. Daher habe ich sie als neu verkauft. Jetzt möchte der Käufer eine Rechnung von mir. Muss ich eine Rechnung ausstellen? Welche Rechnung möchte er?
Danke für eine Info.
dein Käufer möge sich als Rechnung die E-Mail von ebay nach dem Kauf an die Tür tackern, das ist seine Rechnung, da steht alles drauf, Preis und Versandkosten.
Zusammen mit einer Kopie seiner Überweisung ist das alles was er braucht... wofür er immer das auch brauchen möge.
stierkopfhai schrieb:Ich habe eine Hose verkauft. Die Hose lag im Schrank mit Etikett. Daher habe ich sie als neu verkauft. Jetzt möchte der Käufer eine Rechnung von mir. Muss ich eine Rechnung ausstellen? Welche Rechnung möchte er?
Danke für eine Info.
wenn im Angebot nichts von einer Rechnung (also zu welchem Preis Du wo gekauft hast) stand, musst Du dem Käufer diese nicht zusenden
was Du allerdings machen musst: eine Quittung über den Erhalt des Kaufbetrages mit den Versandkosten ausstellen - da kommen dann halt Eure beiden Namen / Adressen mit drauf und "Betrag XY über Artikel ABC per PayPal / Banküberweisung am Soundsovielten dankend erhalten" ... das schickst Du dem Käufer dann mit dem Artikel