02-07-2018 06:48 - bearbeitet 02-07-2018 06:51
Guten Tag,
ich habe kürzlich einen Artikel gekauft, der offensichtlich beim Versender Hermes verloren gegangen ist.
Der Händler hat daraufhin netterweise per DHL einen Ersatz hinterher geschickt, der wahrscheinlich schon heute ankommen wird.
So weit ist eigentlich alles perfekt.
Gestern hat er mich dann gebeten die Paypal-Zahlung freizugeben, da der Artikel ja bereits zwei mal zu mir unterwegs ist.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich die Sperrung des Guthabens nicht veranlasst habe und die Zahlung somit auch nicht freigeben kann.
Jetzt hat er mich zunächst einmal aufgeklärt, dass durch den Fall eines nicht erhaltenen Artikels automatisch das Guthaben gesperrt wird.
Und da er den Artikel rechtzeitig und nachweislich verschickt hat auch nur das Versandunternehmen etwas für den nicht erhaltenen Artikel kann.
Da hat er natürlich absolut recht aber dann musste in derselben Nachricht auch noch das kommen:
Seine Geduld mit meinem feindseligen Verhalten sei nun am Ende.
Falls ich den Fall nicht bis heute 12:00 schließe und das Geld freigebe, werde er rechtliche Schritte gegen mich einleiten.
Die Aussage, dass ich bezüglich der Sperrung des Guthabens nichts wisse, lasse er nicht durchgehen.
Da er die Nachricht am Montag um 00:38 verfasst hat, gehe ich mal davon aus, dass er unter Schlafmangel leidet.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass er mich ein mal höflich um die Schließung des Falls bittet.
Und woher soll ein Käufer bitte wissen, dass das Guthaben bei Paypal in solch einem speziellen Fall gesperrt wird?
Aber vor allem, da er mir mit rechtlichen Schritten droht und eine Frist setzt, in der ich den Fall schließen soll, möchte ich dieses Verhalten gerne an ebay melden.
Hallo @disoalja
Ich schreib Nachrichten auch schon mal um 3.00 Uhr Nachts.
Und das bei einer Fall Eröffnung da Geld gesperrt wird sollte,
man als Käufer mit fast 2000 Bewertungen wissen.
Und das Verkäufer hier langsam mal die Geduld verlieren,
und auch mal etwas forscher rüberkommen daran müssen,
sich Käufer hier langsam gewöhnen.
Es gibt zu viele Nichtzahler, zu viele Retouren zu viele Fälle,
die aufgemacht werden zu viele die Negativ Bewerten.
Die Verkäufer wehren sch langsam da muss man auch mal,
mit Gegenwind rechnen.
Und sollte der Artikel bei dir eintreffen dann musst du denn Fall schließen,
das hättest du aber ohne denn Hinweis Verkäufer nicht gemacht.
Viele Käufer vergessen das nämlich.
Und denn Verkäufer Rot oder Grau zu Bewerten würde ich lassen,
denn er bemüht sich ja trotzdem.
Zunächst einmal Vielen Dank für die Antwort.
Wie soll ich als Kunde, der Artikel kauft und nicht VERkauft, davon erfahren, welche Mechanismen auf der Seite des Verkäufers aktiv werden?
Zumal ich bei den letzten 70 Käufen auf Ebay nur etwa drei mal eine Fall (aus welchem Grund auch immer) öffnen musste.
Warum unterstellen Sie mir, dass ich den Fall beim Eintreffen des Artikels ohne den Hinweis des Verkäufers nicht geschlossen hätte?
Ich habe bisher alle Fälle geschlossen, nachdem eine Lösung gefunden werden konnte.
Wenn der Fall klar war habe ich auch schon Fälle geschlossen, bevor der Artikel bei mir war (z.B. Nachbearbeitung)
Der Verkäufer hat sich bemüht, das steht außer Frage.
Leider hat er sich darauf eingefahren, dass ich ihm wissentlich das Geld sperren will.
Auch wenn ich gar nichts davon habe, es kommt ja nicht zurück zu mir.
Das Paket ist übrigens mittlerweile über DHL bei mir angekommen.
Auch das Hermes Paket ist angekommen, obwohl in der Sendungsverfolgung steht, dass die Anschrift nicht gefunden werden konnte.
Ich habe die Annahme verweigert, wie es mir der Verkäufer empfohlen hat.
Darauf hat sich der Verkäufer dann natürlich auch wieder gestürzt und mir vorgeworfen ich hätte eine falsche Adresse angegeben.
72461 Tailfingen habe ich angegeben und die Adresse hat bei den letzten 70 Bestellungen absolut problemlos funktioniert.
Es ist doch nicht meine Schuld, wenn Hermes plötzlich der Meinung ist es würde diesen Ort nicht mehr geben.
Korrekt wären auch "Albstadt" oder "Albstadt-Tailfingen".
@disoalja
Na dann ist ja alles OK Hermes braucht für die Zustellung auch schon mal 8 Tage vielleicht war das,das Problem.
Man sieht ja auch anhand der Sendungsnummer wo ein Paket ist solange die Läuft braucht man keinen Fall aufmachen man kann einen Verkäufer auch normal anschreiben ohne einen Fall aufzumachen.