20-07-2018 14:46
Wo ist bei eBay der Käuferschutz? Seit 1 Woche schicke ich dem Verkäufer Nachrichten,warum meine Ware nicht geschickt wird.Ergebnis,Lügen und Hnhaltetaktik.
Jetzt soll ich dem Käufer nochmal 10 Tage Zeit geben und dann kann ich erst einen Fall eröffnen.Unglaublich.Wenn die Ware sofort bezahlt wird,will ich die Ware auch sofort erhalten.
Wird der Lieferzeitraum nicht eingehalten,muß es mir möglich sein,sofort einen Fall zu eröffnen und nicht erst nach 10 Tagen.
Käuferschutz ?
Über eBay werde ich den Verkäufer nicht weiter kontaktieren und mich belügen lassen.Ich werde einen anderen Rechtsweg einschlagen um meine Ware zu erhalten.Aber bestimmt nicht mehr den eBay Käuferschutz in Anspruch nehmen.
@rattzeck665 schrieb:Wo ist bei eBay der Käuferschutz? Seit 1 Woche schicke ich dem Verkäufer Nachrichten,warum meine Ware nicht geschickt wird.Ergebnis,Lügen und Hnhaltetaktik.
Jetzt soll ich dem Käufer nochmal 10 Tage Zeit geben und dann kann ich erst einen Fall eröffnen.Unglaublich.Wenn die Ware sofort bezahlt wird,will ich die Ware auch sofort erhalten.
Wird der Lieferzeitraum nicht eingehalten,muß es mir möglich sein,sofort einen Fall zu eröffnen und nicht erst nach 10 Tagen.
Käuferschutz ?
Über eBay werde ich den Verkäufer nicht weiter kontaktieren und mich belügen lassen.Ich werde einen anderen Rechtsweg einschlagen um meine Ware zu erhalten.Aber bestimmt nicht mehr den eBay Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Servus @rattzeck665
Du bist seit 2010 angemeldet und erwartest jetzt was ?
Käuferschutz bei Überweisung ?
Gibt es nicht.
Sollte Dir bekannt sein.
Dass diese unsägliche Werbung mit dem "ebay Käuferschutz" abgestellt gehört,
weil sie nicht klar widerspiegelt,
dass es stets nur um Paypal-Käuferschutz geht (Außer bei ebay-Garantie),
ist meine feste Überzeugung.
Aber solange Verbraucherschützer lieber Mogelpackungen herlaufen,
die es offiziell nicht mehr geben KANN,
bleibt das wohl auf der Strecke.
Auch bei Paypal würdest Du keinen Käuferschutz genießen,
wenn der Versender den Versand über eine Sendungsnummer nachweisen kann.
Das deckt sich auch im Großen und Ganzen mit dem BGB.
Im Übrigen hattest Du jetzt rund acht Jahre Zeit,
die Spielregeln zur Problemfallmeldung einfach mal zu lesen.
Die Frist zur Fallöffnung hängt vom Kaufdatum/Bezahldatum oder dem spätesten Lieferdatum ab.
Das ist auch gut so,
weil andernfalls so mancher Käufer gestern schon einen Nichterhaltsfall öffnen würde
für Ware,
die erst morgen kommen kann.
Die 10 Tage dienen als "Puffer"... weil die Zusteller nicht immer so schnell sind,
wie sie sein sollten.
Weil manche Lieferung zurückgeht...
Weil ein VK auch mal abwesend sein kann und so weiter.
Wenn Du Ware sofort bezahlen und erhalten willst... Zug um Zug sozusagen,
geh in den Laden.
Ich finde es erstaunlich,
für welchen Mist heutzutage der "Rechtsweg" gesucht wird.
So verantwortungsvoll... so erwachsen.
Was erwartest du jetzt von uns?
@rattzeck665 schrieb:Wo ist bei eBay der Käuferschutz? Seit 1 Woche schicke ich dem Verkäufer Nachrichten,warum meine Ware nicht geschickt wird.Ergebnis,Lügen und Hnhaltetaktik.
Jetzt soll ich dem Käufer nochmal 10 Tage Zeit geben und dann kann ich erst einen Fall eröffnen.Unglaublich.Wenn die Ware sofort bezahlt wird,will ich die Ware auch sofort erhalten.
Wird der Lieferzeitraum nicht eingehalten,muß es mir möglich sein,sofort einen Fall zu eröffnen und nicht erst nach 10 Tagen.
Käuferschutz ?
Über eBay werde ich den Verkäufer nicht weiter kontaktieren und mich belügen lassen.Ich werde einen anderen Rechtsweg einschlagen um meine Ware zu erhalten.Aber bestimmt nicht mehr den eBay Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Hallo,
der Käuferschutz ist nunmal am Fristen gebunden. Diese sind für alle Mitglieder gleich.
https://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection.html
Hast du denn per Paypal/Lastschift/Kreditkarte bezahlt? Ansonsten hast du nämlich keinen Käuferschutz.
Magst du mal die Artikelnummer angeben?
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Nicht etwa bei einem Chinesen gekauft?