09-01-2020 19:39
Hallo,
ich habe bei einenm Verkaufer einen Artikel ersteigert, kann aber nicht überweisen da der Verkäufer keine ausreichende Bankverbindung hinterlegt hat. Habe den Verkäufer zweimal kontaktiert und um eine ausreichende Bankverbindung gebeten.
Nach sieben Tage noch immer kein Kontakt.
Da keine weiter Aktion beendet wurde finde ich auch keine Möglichkeit ebay zu kontaktieren.
Welche Möglichkeiten bestehen in so einen Fall
Zum Beispiel hier zwischen 08:00 und 22:00 Uhr anrufen oder anrufen lassen an Deinen bei eBay hinterlegten Telefonanschluss (ganz herunter scrollen):
https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/paying-items-eft?id=4758
Man kann mit dem "Kundenservice" kommunizieren, erhält u.U. eine Bearbeitungsnummer,
der Kundenservice kann von sich aus schon das Verkäuferkonto auf Unregelmäßigkeiten bzgl. der Bankverbindung prüfen,
er kann ferner den Verkäufer ebenfalls anschreiben.
Wenn sich eBay daselbst beim Verkäufer meldet, hilft das manchen dieser teils unredlichen Zeitgenossen durchaus auf die Sprünge, auch niedrigpreisige Artikel bezahlen zu lassen.
Und eine Falleröffnung wegen Nichtzahlung zu vermeiden oder im Nachhinein zügig zurückzuweisen.
Was ganz gewiefte Verkäufer dann immer noch nicht daran hindert, beim Versand Schindluder zu betreiben.
Bei letztgenanntem hülfe dann wohl nur noch der Rechtsweg.
Aber soweit ist es bei TE ja noch nicht ...
Es wäre durchaus in Deinem Interesse, hier mal die Artikelnummer zu nennen.
Das ist erlaubt,
und gestattet den erfahreneren Foris durchaus einen Blick auf das generelle Verkäuferverhalten.
Es gibt unglaublich viele gehackte Konten und "Luftangebote", bei denen Du bei einer Überweisung außer einer ärgerlichen Erfahrung hinterher nix in den Händen hältst.
Ist Deine Entscheidung, wie Du hier weiter vorgehst.
Aber dann bitte nicht in 1-2 Wochen / Monaten hier aufschlagen und was von "Hab keine Ware erhalten" erzählen, wenn Du an einen Hacker überweist.
Da gibt es nämlich Null Käuferschutz !
Hallo @bond00070
Was meinst du denn mit unzureichenden Bankdaten? Noch die das alte System mit Kontonummer und BLZ? Daraus könnte man aber auch eine IBAN ermitteln. Frag doch mal bei deiner Bank nach.
Andererseits wäre ich vorsichtig, wenn etwas eingestellt war und der Verkäufer vorher lange nicht aktiv. Da könnte auch ein Hacker am Werk gewesen sein, der was falsch gemacht hat.
Nach dem Kauf solltest du doch eine Mail mit der Anschrift vom Verkäufer bekommen haben. Mal versucht, darüber mit ihm in Kontakt zu treten?
@bond00070 schrieb:Hallo,
ich habe bei einenm Verkaufer einen Artikel ersteigert, kann aber nicht überweisen da der Verkäufer keine ausreichende Bankverbindung hinterlegt hat. Habe den Verkäufer zweimal kontaktiert und um eine ausreichende Bankverbindung gebeten.
Nach sieben Tage noch immer kein Kontakt.
Da keine weiter Aktion beendet wurde finde ich auch keine Möglichkeit ebay zu kontaktieren.
Welche Möglichkeiten bestehen in so einen Fall
was willst Du von Ebay - die können Dir die Bankdaten auch nicht mitteilen!
Nenn` mal die entsprechende Artikelnummer oder verlink` den Artikel in den Beitrag....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Artikelnummer ?