Kein Sofort-Kauf-Button im Angebot vorhanden
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2020 23:46
Ebay-Angebotsnummer:
283547855421
Ebay-Angebots-URL:
https://www.ebay.de/itm/283547855421
Leider fehlen dem o.g. Angebot die üblichen Buttons "Sofort-Kaufen" und "In den Warenkorb", ohne welche ein Kauf unmöglich ist. Ich habe dem Verkäufer "Media Markt Onlineshop" das Problem und meine Kaufabsicht mitgeteilt. Dieser sieht sich hilflos seiner Buttons beraubt und empfiehlt mir für den Kauf, ich möge via Ebay-Support dafür sorgen, dass sein Verkaufsangebot die üblichen Buttons zurück bekommt. Natürlich finde ich die Angelegenheit äußerst merkwürdig. Dennoch möchte ich den Artikel kaufen. Wer ist zuständig bzw. was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen!
Ich behaupte mal, dass in diesem Falle das Gerät (vorübergehend) nicht verfügbar ist.
Also die Bestandsmenge komplett abverkauft wurde.
Dann besteht seitens eBay die Möglichkeit für (gewerbliche Shop-) Verkäufer, die Listung dennoch aufrecht zu erhalten.
Wäre ja immerhin möglich, dass ein Rückläufer oder ein in irgendeiner Filiale "verbuddeltes" Gerät doch noch auftaucht.
Damit aber zwischenzeitlich keine Lieferverpflichtungen entstehen, sind eben einfach die Sofortkauf-Buttons deaktiviert bzw. verschwunden.
Ich wäre mir recht sicher, dass auf dem von @frankenmavia beschriebenen Wege dann irgendwo der Hinweis auftaucht, dass der Artikel derzeit nicht verfügbar sei.
Und genau so isses auch, gerade mal probiert:
Weshalb ich ferner auf derzeit nicht verfügbar komme?
"Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar."
Quelle
https://www.mediamarkt.de/de/product/_telefunken-40-u-4000-2565413.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe "vorsichtshalber" nicht auf den SK gedrückt !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Och, hier mit meinem Forenkonto wär mir das egal.
Beim Mediamarkt hätte ich ja ein Widerrufsrecht.
Nee, Spaß beiseite:
Da ich mir das Angebot und die Zahlungsmethoden erstmal angesehen habe und keinen besonderen Hinweis fand,
wusste ich ja, dass ich wegen des einfachen Klicks auf "Sofort kaufen" noch keine Kaufverpflichtung eingehe, sondern dies erst im zweiten Bestätigungs-Schritt unter "Jetzt kaufen" verbindlich der Fall würde.
Kein Kauf ohne Schritt zwei ist m.M. nach bei Online-Käufen generelle Bedingung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ob auf 7 oder was auch immer klicken ist aber nicht Sinn der Sache .. denn diese Button oder nur einer dieser Button fehlen in letzter Zeit öfter mal ..werden einfach nicht angezeigt.
Das ist Sache des Verkäufers, der soll sich mit dem Kundendienst der Technik auseinandersetzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Soeben habe ich mit dem Ebay-Kundenservice gesprochen. Der war amüsiert darüber, dass MediaMarkt potentielle Kunden mit der Pflege ihrer Angebote beauftragt. In seltenen Fällen soll es zu unbeabsichtigtem Verschwinden der Buttons kommen. Nach kurzer Recherche-Pause verband mich die Ebay-Mitarbeiterin mit der verantwortlichen Person beim MediaMarkt. Dort rätselt man, warum das Angebot überhaupt noch sichtbar ist, denn er wird nicht mehr verkauft.
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
du musst auf 7 verkauft gehen. Dann kommt die Verkaufsübersicht und rechts davon kannst du unter den Artikelinformationen auf "Sofort kaufen" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
der Verkäufer ist auch lustig .. (nicht wirklich) er sollte sich doch selber darum kümmern wenn er darauf
aufmerksam gemacht wird - und nicht einem Interessenten den Auftrag geben.
Zuständig ist der Verkäufer .. NICHT ein Käufer.
Hier gibt es auch Angebote https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=TELEFUNKEN+40+U+4000+LED+TV+%28Flat%2C+40+Zoll%2F102+cm%2C+UHD+...