10-04-2013 01:31
Ich habe vor über einem Monat, am 03. März, ein Kleidungsset für meine Tochter um 30 Euro bei einer Händlerin hier bei Ebay gekauft.
Da ich aus Österreich bin und die Ware aus DE zu mir versendet wurde war ich sehr froh, dass der Versand nicht so teuer war (das Set wurde unversichert verschickt). Versicherter Versand ins Ausland kostet ja leider ziemlich viel. Doch dadurch war die Ware nicht sendungsverfolgt.
Nach etwa 3 Wochen war immer noch keine Ware da und ich schrieb die VK an. Diese entschuldigte sich und bat mich (wegen den Osterfeiertagen) noch um etwas Geduld. Und ich soll mich bei ihr melden wenn die Ware da ist.
Also wartete ich. Letzten Donnerstag kam eine Anfrage von der VK ob denn meine Ware immer noch nicht da sei, dies mußte ich verneinen.
Daraufhin wollte sie mir einen Teil der Ware rückerstatten.
Ich lehnte dankend ab und schrieb ihr, dass der unversicherte Versand mein eigenes Risiko war und sie ja auch nicht für den Verlust verantwortlich sei.
Das Bewertungsprofil der VK ist tadellos also glaubte ich auch nicht an Betrug. Somit beschloß ich die Zähne zusammen zu beißen und ich schrieb ihr noch, dass ich von einer Bewertung Abstand nehme. Es war, meiner Meinung nach, keine rote oder neutrale Bewertung gerechtfertigt. Und grün ging ja auch schlecht.
Heute kam ein (sendeverfolgtes) Paket mit meiner bestellten Ware. Und als Entschuldigung für das lange Warten waren noch nagelneue Klamöttchen für meine Tochter eingepackt mit einem Warenwert von über 30 Euro (und ich weiß was diese Kollektion im Laden kostet). Darüber hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind 😄
Solche VK gibt es hier bei Ebay tatsächlich auch.
Manchmal wird man für seine Geduld belohnt. Und oft kommt man mit der richtigen Kommunikation besser an sein Ziel auch wenn man vielleicht mal in den sauren Apfel beißen muß. 😉
Ich wünsche allen hier noch verweilenden Lesern eine gute Nacht!
Hallo, bestätigt sich doch immer wieder, das eine nette, freundliche Kommunikation das A und O ist.
LG ete210