26-04-2017 21:26
Habe neulich einen Artikel gekauft und bereits nach drei Minuten bezahlt. Um meinen Verkäufer mit Vertrauen auf meine guten Bewertungen zu einem schnellen Versand zu motivieren, suchte ich nach dieser Funktion, auch nach mehreren Versuchen, leider vergeblich. Ich habe ihn dann anderweitig kontaktiert
Ebay wird anscheinenend immer kundenunfreundlicher. Was soll das?
@ajo_hajo schrieb:Habe neulich einen Artikel gekauft und bereits nach drei Minuten bezahlt. Um meinen Verkäufer mit Vertrauen auf meine guten Bewertungen zu einem schnellen Versand zu motivieren, suchte ich nach dieser Funktion, auch nach mehreren Versuchen, leider vergeblich. Ich habe ihn dann anderweitig kontaktiert
Wie hast Du denn bezahlt? Bei Paypal-Zahlung oder Lastschrift, Kreditkarte wird der Artikel automatisch als Bezahlt markiert.
Bei Überweisun gfindest Du den Button gleich rechts neben dem Artikel in der Übersicht Deiner Käufe (am PC).
Wenn Dein Verkäufer klug ist, dann wird er jedoch trotz aller Kontaktversuche und Markierungen nicht versenden, bevor er das Geld hat.
Hallo ajo_hajo
Du bist mit dem Smartfon unterwegs?
Wenn nicht, geh zu dem Kauf, da kannst du unter "Weitere Aktionen" als bezahlt markieren.
Gruß
Sollte es mit Überweisung geschehen sein, wird jeder Verkäufer immer erst den Zahlungseingang abwarten bevor er versendet, solltest du so wie es hier klingt quängeln, würdest du bei mir danach nie wieder kaufen, egal wie zuverlässig deine Aussagen auch waren.
Das hat nichts mit unatraktivität von eBay zu tun, aber wie soll der VK einen Geldeingang bestätigen den er noch nciht auf dem Konto gesehen hat?
Bei PayPal zahlung sieht das anders aus, da kann der VK direkt versenden, darf sich aber auch so viel Zeit lassen, wie er für die bearbeitung in der Artikelbeschreibung angegeben hat.
@ajo_hajo schrieb:Habe neulich einen Artikel gekauft und bereits nach drei Minuten bezahlt. Um meinen Verkäufer mit Vertrauen auf meine guten Bewertungen zu einem schnellen Versand zu motivieren, suchte ich nach dieser Funktion, auch nach mehreren Versuchen, leider vergeblich. Ich habe ihn dann anderweitig kontaktiert
neben dem Artikel bei "Weitere Aktion" konntest du nicht klicken ....?
Hier gibt es die Möglichkeit "als bezahlt markieren" bei Überweisung, wenn du die Kaufabwicklung durchlaufen haat.
Ab und an ist es nicht, wie es sein soll ... !