abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindle Paperwhite vom Vorbesitzer nicht abgemeldet - Privatverkauf - welche Rechte habe ich?

Am vergangenen Wochenende habe ich einen gebrauchten Kindle Paperwhite ersteigert.

Nach Anmeldeproblemen auf dem Gerät erklärte mir der Kundendienst von Amazon, dass der Kindle noch auf den Vorbesitzer registriert ist, da er ihn vor dem Verkauf nicht ordnungsgemäß abgemeldet hat.
Erst nach seiner erfolgten Deregistrierung bei Amazon wäre ich also in der Lage, das Gerät benutzen zu können.

Ich habe dem - gerade im Urlaub befindlichen - Verkäufer eine Frist bis zum 21. September gesetzt, um sich mit dem vorigen Besitzer in Verbindung zu setzen und die Sache in Ordnung zu bringen. (Das ist noch innerhalb der 30-Tage-Frist des PayPal-Käuferschutzes.)

In Auktionstext stand "Privatverkauf - keine Rückgabe". Meine Bezahlung erfolgte über PayPal.

Wie stehen meine Chancen, falls das Gerät bis zum gesetzten Datum nicht verwendbar ist, dass ich den Kauf rückgängig machen kann und mein Geld zurück bekomme?

PS: Von Bemerkungen, wie dumm dieser Kauf war, bitte ich abzusehen. Das weiß ich inzwischen selbst. Smiley (zwinkernd)

Gesamtes Thema betrachten

Servus @valgarda

Eine Artikelnummer wäre hilfreich.

Wenn der VK im Urlaub ist,

könnte die Frist etwas kurz sein.

Noch eine Frage.... wieso gibt es denn einen Verkäufer UND einen vorigen Besitzer ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder