abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand - ein Artikel fehlt.

Habe bei einem Vk 8 Artikel gekauft,  Gesamtrechnung angefordert, via Paypal bezahlt,

die Sendung kam mit DHL, perfekt und sicher verpackt, keine Schäden am Karton.

Beim Auspacken stelle ich fest, daß einer der acht bezahlten Artikel fehlt,  die beigefügte Rechnung zeigt alle 8 Artikel, offensichtlich hat der Vk vergessen einen davon einzupacken, das habe ich beim Vk per Mail UND telefonisch reklamiert.

Mündlich wurde mir zugesagt, daß der Artikel per "Warensendung" nachgeschickt wird.

Schriftlich hat mir der Vk jedoch keinerlei Zusage gemacht.

Bis heute kam nichts. 

Jetzt stelle ich fest, daß im eBay/PayPal-System keine Möglichkeit besteht,

einen solchen Fall korrekt abzuwickeln.

Bei einem Kombiversand kann ich  EINEN  Artikel nur als "fehlerhaft" reklamieren, jedoch nirgendwo als "fehlend"

um die Kosten per Käuferschutz zurückerstattet zu bekommen müßte er zurückgesendet werden, was aber ja nicht möglich ist, da er  fehlt.

Es existiert also keinerlei PayPal Käuferschutz in diesem Falle.

Der Kombiversand gilt per DHL-Tracking als "erhalten" und damit auch ein einzelner, leider fehlender Artikel.

Hier ist ein Fehler im eBay-PayPal System.

Sehe ich das richtig?

Hier  ist das Tor für Betrügereien weit offen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ruf bitte den Kundenservice an, und lass dich beraten, wie du in diesem Fall vorgehen sollst. 

Soweit mir bekannt ist, kann ein Verkäufer bei Kombiversand nur für einen Artikel die Sendungsnummer hinterlegen. Dieselbe Sendungsnummer sollte für weitere Artikel derselben Sendung nicht möglich sein. Dann wäre es ein Fall für einen nicht erhaltenen Artikel. 

Wenn derselbe Artikel in der Stückzahl 8 keksift wurde, wäre es ein Fall von einem abweichenden Artikel. 

Das sind für meinen Geschmack aber ein bisschen zu viele Wenn’s und Konjunktive. Daher lass da nochmal einen von der Fachabteilung (also Käuferschutz) drüber schauen, damit du da nichts verkehrt machst. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder